Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Für die Deutsch - Türkische Freundschaft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Für die Deutsch - Türkische Freundschaft
 
Autor Nachricht
Magnificient
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 10:35:06    Titel: Für die Deutsch - Türkische Freundschaft

HEUTE 10.45 auf VOX

Abenteuer Istanbul» - Spiegel-TV-Reportage bei Vox

Hamburg (dpa) - Als eine der wirtschaftlich dynamischsten Metropolen Europas zieht Istanbul in jüngster Zeit immer mehr Unternehmer, Glücksjäger, Jetsetter und Touristen an.

Einen Eindruck vom pulsierenden Leben in der 10-Millionen-Stadt vermittelt die TV-Reportage «Abenteuer Istanbul - Boomtown am Bosporus» an diesem Samstag bei Vox (22.00 bis 24.00 Uhr). In dem netto 95 Minuten langen «Spiegel TV Special» zeigt die Autorin Amrei Topçu, wie sich neben Kebab-Läden und den traditionellen Kaffee-Häusern inzwischen exklusive Nachtclubs und edle Boutiquen in das Bild des ehemaligen Konstantinopel mischen.

In Istanbul herrschen Aufbruchstimmung und rasanter Wandel. Auffallend ist eine enge deutsch-türkische Zusammenarbeit: Deutsche Unternehmer bauen in der Türkei große Einkaufszentren, türkische Fabrikanten schaffen mit der Massenproduktion von T-Shirts tausende Arbeitsplätze - in beiden Ländern. Und der derzeit erfolgreichste Fußballverein der Türkei, Fenerbahçe Istanbul, wird von einem Deutschen, Christoph Daum, trainiert. Daum fühlt sich seit mehreren Jahren am Bosporus zu Hause: «Man kann hier jeden Tag etwas Neues entdecken. Istanbul ist eine der faszinierendsten Städte der Welt.»

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,10408,00.html

Guckt euch das an !! Mehr verrate ich nach der Sendung und hört Daum gut zu ! Wink
Magnificient
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 10:41:43    Titel:

Daum ist wirklich ein wunderbarer Mensch!!

Aber hier in Deutschland wurde er gnadenlos fallen gelassen. Schade aber jeder macht mal fehler.
Chris4567
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 12:16:52    Titel:

Da schau ich lieber Doppelpass auf DSF
laberlaber
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 13:57:09    Titel:

edit


Zuletzt bearbeitet von laberlaber am 23 Sep 2006 - 14:35:11, insgesamt einmal bearbeitet
IT_Desert
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 14:10:58    Titel:

laberlaber hat folgendes geschrieben:
Wie ozz in einem Thread vorher schon geschrieben hat
Zitat:
deutschnationale idioten unterwandern internetforen


ich habs z.T. geguckt und naja, so interessant wars nicht...


Was soll auch daran schon interessant sein??Diskoabende mit DJs, Weibern und Alkohol, macht sowas erst eine Stadt so besonders?Verstehe ich nicht, letztendlich geht es doch nur um die Kohle....
Magnificient
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 19:05:36    Titel:

Tja jetzt habt ihr wenigstens mal ein Einblick gehabt was für ne Moderne Stadt Istanbul ist Wink

Und Herr Daum - nimmt euch ein Beispiel von ihm !

Übrigens bin ich nach meinem Studium, ca. 2 Jahre noch, auch in Istanbul ! Wohnung steht schon bereit!

Und alle meine Deutschen Freunde sind Willkommen! Denn ich weiss die Mehrheit der Deutschen sind gute Menschen! Die Minderheit versucht vergeblich uns zu vergiften!
Scotte
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 - 16:03:42    Titel:

Hat Stefan Raab nicht auch schonmal son Istanbul Spezial, mit TV Total, gemacht? Very Happy Das war doch zum Granprix d'Eurovision
rolfvordemglentschenfelde
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 - 17:01:09    Titel:

"Denn ich weiss die Mehrheit der Deutschen sind gute Menschen! Die Minderheit versucht vergeblich uns zu vergiften!"

Das sind die besten zwei Sätze die ich je in diesem Forum gelesen habe!
An ALLE: Merkt sie euch.
Pauker
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 7831
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 - 19:39:04    Titel:

Du scheinst ja trotz 4 Posts bereits ewig hier zu sein? Wie kommts?

Gruß
Pauker
Bürger
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 - 19:44:21    Titel:

rolfvordemglentschenfelde hat folgendes geschrieben:
"Denn ich weiss die Mehrheit der Deutschen sind gute Menschen! Die Minderheit versucht vergeblich uns zu vergiften!"

Das sind die besten zwei Sätze die ich je in diesem Forum gelesen habe!
An ALLE: Merkt sie euch.


Nichts gegen den Namen, aber muss es nicht eigentlich "vor dem Gentschenfelde" heißen?

Mit freundlichen
Grüßen
ein
Bürger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Für die Deutsch - Türkische Freundschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum