Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Band Versicherung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Band Versicherung
 
Autor Nachricht
holzenbecherfad
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2019
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2019 - 15:03:35    Titel: Band Versicherung

Hallo zusammen, mein Bruder ist ein richtig guter Musiker. Also er ist E- Gitarrist und geht da richtig ab. Nun ist er in einer Band eingestiegen und ist schon total gespannt auf den ersten großen Auftritt,bisher sind die nur in Bars oder so aufgetreten, also etwas kleiner gehalten. Für den riesen Auftritt brauchen die nun noch Equipment und das kaufen die nun alles, zudem haben sie einen neuen Proberaum gemietet und ich bin nun der Meinung dass sie sich da versichern lassen sollten, was denkt ihr? Würdet ihr euch da eine Versicherung holen oder eher nicht? Habt ihr da auch Infos vielleicht?
Lisickita
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2019 - 16:29:07    Titel:

Das hört sich ja schon mal sehr gut an. Finde es total gut und mutig, wenn er sich jetzt dazu entschlossen hat in eine Band einzusteigen. Wenn er da Talent hat und ihm das ganze Spaß macht sollte man das schon ausnützen und was draus machen. Zum Thema Instrumentenversicherung würde ich sagen, ja mit Sicherheit. Ich selber spiele kein Instrument und bin deswegen auch in keiner Band oder so aber wenn ich überlege wie teuer diese Instrumente sind und wie schnell aus versehen jemand mal etwas von seinem Getränk über einem Verstärker verschüttet ... dieses Risiko muss man glaube ich nicht eingehen. Oder sollte man nicht. Da ist eine Versicherung in jedem Fall sinnvoll. Welche man da empfehlen kann weiß ich allerdings leider gar nicht.
Leisha76
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2019 - 10:02:55    Titel:

Hallo, schöne Frage. Also ich würde mich bei solchen Geschichten immer versichern lassen. Klar, sind es ein paar Euros, aber so Musikinstrumente und so weiter sind meistens extrem teuer und sollte da was passieren, sind gleich mal viele Euros futsch. Auch wenn du sagst er sein gerade noch am Anfang macht das auf alle Fälle Sinn sich da zu versichern. Schau mal hier findest du Infos zur Proberaumversicherung. Das wäre zum Beispiel sowas. Ich denk mir halt auch, wenn da mal was mit der Elektronik oder mit der Technik nicht funktioniert, freut man sich gerne über eine Versicherung bevor es zu einem Schadensfall kommt.
Lisickita
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2019 - 10:08:41    Titel:

Hallöchen zusammen, habe gerade erst diesen Chat hier gefunden. Würde aber auch unbedingt so eine Versicherung abschließen! Die Instrumente sind ja allgemein absolut alles aber nicht günstig und wenn da dann was passiert oder der Proberaum aufgebrochen wird ... lieber eine Versicherung zu viel abgeschlossen. Wenn dein Bruder mit seiner Band jetzt auch Auftritte hat dann erst recht. Man kann nie wissen wer auf einem Gig aus Versehen sein Getränk über einen Verstärker kippt. Ich würde das Risiko nicht eingehen. In der Versicherung die da verlinkt wurde ist auch wirklich alles mit drin und alles gut abgedeckt. In meinen Augen also unbedingt eine Überlegung wert.
holzenbecherfad
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2019
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2019 - 09:06:59    Titel:

Guten Morgen an euch,
vielen Dank erst mal für eure Antworten. Habe mich darüber wirklich sehr gefreut. Ich finde es auch mutig von ihm, dass er sich das getraut hat. Aber nur so kann er sich eben auch seinen Traum ermöglichen. Da bin ich schon etwas stolz auf ihn. Freut mich auch, dass ihr der selben Meinung seid wie ich, und ihr das Ganze versichern lassen würdet. Damit ist man eben auf der sicheren Seite und muss nicht die ganze Zeit Angst haben, dass etwas passiert. Den Link werde ich ihm auch direkt mal schicken. Dann kann er sich etwas informieren. Danke nochmal.
Ricarda013
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.12.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2019 - 17:53:50    Titel:

Also ich habe mit Versicherungen bisher leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und dabei habe ich selbst mal bei einer gearbeitet und Versicherungen verkauft. Meiner Meinung nach gibt es nur ein paar Versicherungen, die man wirklich braucht: Kranken-, Berufsunfähigkeits- und Haftpflichtversicherung (und für Hausbesitzer eine Gebäudeversicherung). Bei allen anderen Versicherungen zahlt man meiner Meinung nach nur drauf. Da ist es besser einen Betrag monatlich beiseite zu legen um in Notsituationen welcher Art auch immer etwas Geld zu haben...
Rosea1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 März 2020 - 13:27:34    Titel:

Hallo


Klingt interessant, ich kenne da nur eine Instrumenten Versicherung.Meine Schwester spielt als Hobby Schlagzeug und hat hier gute Tarife gefundenhttps://versicherdich.de/instrumentenversicherung/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Band Versicherung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum