Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeiten als Vorlage gesucht! Dringend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeiten als Vorlage gesucht! Dringend
 
Autor Nachricht
nadine07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 14:19:12    Titel: Hausarbeiten als Vorlage gesucht! Dringend

Hallo,
ich schreibe z.zt. meine erste Hausarbeit im Strafrecht und benötige dringend eine Vorlage, um überhaupt mal ein Gefühl dafür zu bekommen wie ich das Ganze aufzubauen habe. Unsere Fachschaft bietet leider keine an und ich wäre unglaublich dankbar, wenn sich hier jemand finden würde, der bereit wäre mir eine per Mail als Vorlage zuzusenden! Mir wäre damit wirklich sehr geholfen!

Wäre schön, wenn sich hier jemand melden würde und wir später dann email Adressen autauschen könnten!

MfG

Nadine
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 15:52:21    Titel:

Bei Beulke, Klausurenkurs im Strafrecht I, Fall 10 finden sich umfangreiche Hinweise zum Erstellen einer Hausarbeit. Die Fallbearbeitung selbst ist in Form einer entsprechenden gutachtlichen Musterlösung aufgemacht.

Word-Dokumentvorlagen für HAs finden sich iÜ zB auf den Websites von AS, Hemmer und A&L.
BobbyBrown
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 - 00:15:50    Titel:

hallo,

guck mal hier:
http://www.jura-lotse.de/Links/Jura-Studium/Hausarbeiten/

http://www.stefan-henke.de/Jura/Strafrecht_Fortgeschrittene/strafrecht_fortgeschrittene.html

http://www.juracafe.de/ausbildung/klausur/klausur.htm
bobafett691
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 08:33:46    Titel:

auf www.feindler.de gibts ne Top Vorlage. Die kannst du später auch für andere Sachen verwenden!
kleinstadtstute
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2009 - 18:46:58    Titel:

in Frankfurt gibts eine ganz tolle Sammlung juristischer Klausuren und Hausarbeiten. Die kann man sich sogar schicken lassen. Schau mal hier: http://www.giraffen-uni-frankfurt.de/ unter "Sammlung"
Da kannst du sogar Arbeiten auswählen die sich mit dem selben/ähnlichen Thema befassen.

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeiten als Vorlage gesucht! Dringend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum