Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

von diplom auf master?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> von diplom auf master?
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 23 Sep 2004 - 03:21:55    Titel: von diplom auf master?

ich werde nächstes semester mit dem hauptstudium wiwi beginnen.
wenn ich dann irgendwann mein diplom habe, kann ich den master so amchen, dass mir vom diplom schon sachen angerechnet werden, oder wie läuft das?
Labus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 2598
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2004 - 10:45:18    Titel:

Hi,

machst Du Dein Hauptstudium an einer FH oder Uni?

FH: Dann gäbe es für Dich die Möglichkeit ein Master-Programm von ein bis zwei Jahre dran zu hängen. (Du würdest im "neuen" System vom bach o.h. 1st class zum master aufsteigen)

Uni: hier ist die Sache etwas komplizierter. 1. bieten viele Unis einen Doppelabschluß an (Dipl und Master). Ansonsten gilt das Diplom ebenso als Promotionsbefähigung wie ein Master, von der Seite identisch. 2. Im Ausland wird selbst das Diplom (Uni) trotz allem manchmal als Bach. o.h. 1st cl. gesehen.....dann müsstest Du noch einmal einen o.g. Kurs machen.

Diese Kurse zum MA, MSc, MBA etc. sind im Ausland ganz normal.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> von diplom auf master?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum