Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Versuchte unterlassene Hlf-leistung (§ 323c StGB) strafbar?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Versuchte unterlassene Hlf-leistung (§ 323c StGB) strafbar?
 
Autor Nachricht
Eliyah1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2006 - 17:10:01    Titel:

hallo

das beschäftigt mich auch gerade !!

müsste man nicht erst den versuch einer KV durch unterlassen prüfen bevor man zu 323c kommt !! Klar es scheitert an der Garantenstellung, aber dennoch ... Wie prüft man eigentlich einen unterlassenen Versuch schematisch????
Und dann nochwas - die Vollendung des 323c betreffend: Habt ihr mal den Sch-Sch dazu gelesen? Der würde so versteh ich es zumindest keine Vollendung annehmen, weil der R ja noch gerettet wurde!! Könnte man dann eine Vollendung ablehnen und hilfsgutachterlich weitermachen???
Oh mann schon wieder das ganze WE mit so einer Kleinigkeit verplempert - das nervt langsam!!!


LG Eliyah
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Versuchte unterlassene Hlf-leistung (§ 323c StGB) strafbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum