Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Arbeitsstelle nach der Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Arbeitsstelle nach der Ausbildung?
 
Autor Nachricht
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 18:22:50    Titel: Arbeitsstelle nach der Ausbildung?

Hallo ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Bürokaufmann, weiss jemand wie die Chancen stehen später sprich in ca. 1 - 1,5 Jahren eine Arbeit in dem Bereich in Baden - Württemberg oder Rheinland - Pfalz zu bekommen sind?
Bea2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 24
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 22:41:51    Titel:

Also mein Mann kommt aus Ludwigshafen. Besser gesagt aus der Pfingstweide/Ludwigshafen am Rhein. Das liegt ungefähr 1-3 Km von Dir in Frankenthal entfernt. Und er hat auch eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht. Mit einer Abschlussnote von 90%. Und er hat nichts dort unten bekommen. Sad Sad Dort ist die Arbeitslage nicht so gut. Er hat versucht ein Jahr was zubekommen. Dann ist er zu mir runter gezogen. Nun hat er Gott sei dank Arbeit. Ich hoffe das ich auch was finden werde.

Und ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück!! Exclamation Very Happy Very Happy Wink Wink
alpha666
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 55
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 - 13:42:36    Titel:

Wo wohnst Du denn, Bea ?

Ich dachte im Süden wäre die Lage besser als z.B. in NRW...

Und was halt wichtig ist, sind Beziehungen ! Stellen werden fast nur noch
durch Vitamin B vergeben. Auch ich hatte eine Stelle nur durch meinen Vater bekommen. Da helfen auch keine zweien oder gute dreien in der Abschlußprüfung Exclamation
Bea2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 24
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 - 13:58:04    Titel:

Also ich komme aus NRW. Aber mein Mann kommt oder besser gesagt er kam aus Rheinland-Pfalz. Er hat da nichts bekommen und er hat eben Bürokaufmann gelernt. Mit guten Noten und einen tollen Zeugniss vom früheren Arbeitsgeber. Er hat auch seine Bewerbungen kontrollieren lassen, weil er dachte, dass es vielleicht daran lag. War es aber nicht. Er hat später dann so genanntes Klinken putzen gemacht. Und auch das hat nicht geholfen. Sad Rolling Eyes

Ich muss Dir leider vollkommen Recht geben. Heute bekommt man leider nichts mehr ohne Kontakte. Meist werden die meisten Stellen schon besetzt bevor sie überhaupt bekannt wird. Das ist echt übel...*seuftz* Confused
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 - 16:59:19    Titel: Arbeitsstelle nach der Ausbildung?

Hallo,
das sind ja gute Aussichten also das Problem bei mir dürfte auch noch sein das ich meine Ausbildung nicht in einem Betrieb sondern in einer Bildungseinrichtung mache wo man nur Theorie hat.
Aber ich will auch nicht wegziehen ehrlich gesagt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Arbeitsstelle nach der Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum