Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HA ZR groß Uni Tübi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA ZR groß Uni Tübi
 
Autor Nachricht
Susile
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 18:37:55    Titel: HA ZR groß Uni Tübi

Hallo und Hilfe schreibt jemand die HA ZR für Fortgeschrittene an der Uni Tübingen, brauche Infos.....danke
JurStud
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 - 07:50:06    Titel:

Hi, ich will die HA auch schreiben. Ist wohl Familienrecht und bißchen Kaufrecht. Muss erstmal andere schreiben, dann fsng ich richtig mit dieser an.Können ja mal unsere Lösungsskizze vergleichen
cv007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 - 19:53:42    Titel: Ideen

Ha! Bin auch dabei! Hast du schon angefangen?
Es ist nämlich so ziemlich alles drin - Schuldrecht, Sachenrecht, Familienrecht, Erbrecht, Zwangsvollstreckungsrecht etc. Laughing
JurStud
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 - 07:33:51    Titel:

Hey,

ne net wirklich, ich sitz noch über StrafR. Aber wo ist da Erbrecht drin?Ich setz mich jetzt am WE mal hin und mach Lösungsskizze bzw versuchs! Lust am Montag dann mal Vergelich zustarten? Dann aber über private Nachrichten ist wohl besser... Shocked
Bist Du schon weit?
Meine Anfangsgedanken dazu:
Zu I.
Schlüsselgewalt § 1357
Eventuell § 1366 (aber nur wenn Schlüsselgewalt verneint wird)
erfolgreicher Rücktritt M ? Problem evtl Anrufbeantworter
Schadensersatzanprüche H

zu II.
gutgläubiger Erwerb Nichtberechtigter. Frage ob Frau berechtigt ?
Aufwandsersatz es K § 284
cv007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 18 März 2006 - 11:30:27    Titel: Re

Pass auf: Aufgabe I ist nicht nach SchaEr-Anspruch gefragt!!!
Driver
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 - 13:00:32    Titel:

Bin auch mit von der Partie und fast fertig.
Können wir evtl. mal per PN diskutieren, wie der Aufbau am sinnvollsten ist? Wie seid ihr mit der Zwangsvollstreckung klargekommen?
Viele Grüße,

Driver
JurStud
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 - 19:21:25    Titel:

@Driver
Du Glücklicher.
Steck noch ziemlich mittendrin, aber können wir gern machen, allerdings ist bei mir noch alles bißchen wild.

Gruß JurStud
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA ZR groß Uni Tübi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum