Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was wird nur aus Russland?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Was wird nur aus Russland?!
 
Autor Nachricht
knubbeltod
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Nordwesten Deutschlands....

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 22:22:08    Titel: Was wird nur aus Russland?!

Sagt doch mal eure Meinung zu dem Thema:


Meiner Meinung nach ist die Präsidentschft von Vladimir Putin ein eindeutiger Rüückschritt in der Entwicklung eines demokratischen Russlands!
Während viele sich mit ihm gut stellen untergräbt Putin, ein ehemaliger Mitarbeiter des sowjetischen Geheimdienst KGB, systematisch einige Merkmale der Demokratie in Russland.
So gibt es inzwischen kaum noch Medien, die nicht von Putin kontrolliert werden und sollte ein politischer Konkurrent mal zu mächtig werden, schreckt Putin auch nicht davor zurück, gegen diesen zu Gericht zu sitzen.
Angesichts dieser Tatsache habe ich Angst um die Zukunft Russlands und der Welt, wenn Putin sich irgendeinen Nachfolger heranzieht, der vielleicht noch extremer und radikaler ist....
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 22:54:09    Titel:

fast wie Berlusconi in Italien Rolling Eyes

putin hat neulich ein gesetz erlassen, das es russischen menschenrechtsorganisationen mehr oder weniger unmöglich macht gelder aus dem ausland zu bekommen... für viele wird das das ende ihrer arbeit sein.
zivilgesellschaftlich ist das ein herber rückschritt.

frage mich auch manchmal was eigentlich putins masterplan ist. bisher unterstelle ich ihm "nur" machtverliebtheit.
Hideyoshi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 23:07:56    Titel:

Gab es nicht diese Klausel das russische Präsidenten nur 2 Amtszeiten haben dürfen? Ich meine mich an sowas zu erinnern. Und hat Putin sich nicht in dem Zuge schonmal bei einem Staatlichen Unternehmen im Vorstand umgesehen, weiß das nicht mehr genau, aber hab so eine Geschichte vor Augen Wink
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 23:12:23    Titel:

ja, diese regelung gibt es. doch ich vermute, dass putin die u.u. auch ändern lassen würde - er scheint mir nicht gerade in der stimmung zu sein seine koffer zu packen...
Hideyoshi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 23:16:27    Titel:

borabora hat folgendes geschrieben:
ja, diese regelung gibt es. doch ich vermute, dass putin die u.u. auch ändern lassen würde - er scheint mir nicht gerade in der stimmung zu sein seine koffer zu packen...


Ich weiß leider nicht welche Vollmachten Putin als Präsident hat, aber kann er das so einfach ändern?
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 23:46:08    Titel:

Sicherlich wird es die Möglichkeit geben die Verfassung über das Parlament ändern zu lassen (2/3 oder 3/4 Mehrheit).
Hideyoshi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 23:47:31    Titel:

Ja, aber auch wenn Putin sehr mächtig ist, so bin ich mir doch nciht sicher ob ihn seine Freunde gerne als Diktator auf Lebenszeit sähen.. und außerdem würde das auch sicher gewisse Konsequenzen haben...obwohl..vermutlich nicht, siehe China.
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 - 23:49:23    Titel:

Außenpolitik betreibt er sehr geschickt. Mittlerweile wird kaum noch auf internationaler Bühne von Tschetschenien gesprochen... Ich glaube eher, dass die oppositionellen Russen keine Lust auf "mehr Putin" haben.
Kingpin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 289
Wohnort: K-PAX

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 - 14:44:19    Titel:

Aber wer ist am Krieg Schuld? Russland oder Tschetschenien??
Jockelx
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 3596

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 - 14:47:28    Titel:

Hideyoshi hat folgendes geschrieben:

Ich weiß leider nicht welche Vollmachten Putin als Präsident hat, aber kann er das so einfach ändern?


Wenn ich mich richtig erinnere, kann Putin die Duma auflösen und
die Abgeordneten so finanziell ruinieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Was wird nur aus Russland?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum