Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Spedi...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Spedi...
 
Autor Nachricht
Nadine.S.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 - 09:48:08    Titel: Abschlussprüfung Spedi...

Hey
wer von euch macht noch im Mai Prüfung und hat jetzt schon schlaflose Nächte?
Also ich bin total aufgeregt und schreibe alles aus dem buch wie doof.
Wenn ich nur wüsste worauf ich mich genau vorbereiten muss...
Die größte Sorge macht mir allerdings der Fachbericht...hat schonmal jemand sowas geschrieben?
Ein Thema in der letzten Prüfung war wohl passive Veredelung...kann mir mal einer sagen, was man 90 min über passive Veredelung schreiben kann...?!

Bin dankbar für jede Hilfe...

Gruß Nadine Laughing
Cretschmar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 6
Wohnort: nähe Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 - 11:38:35    Titel:

Hi!

Passive Veredelung? War bei meiner Prüfung aber nicht. Hatte die jetzt im Winter gemacht. Ich habe 90min über gemeinschaftliches Versandverfahren geschrieben, T1 und T2 und so.

Auf die Themen habe ich mich vorbereitet:

- Bereite dich auf jeden Fall aus Sammelgutverkehr vor, welche Papiere du brauchst Personenbezogene, Fahrzeugbezogene, Güterbezogene usw.
alles erklären können, wie alle Punkte des Frachtbriefes, was der Was Ladeliste, Rollkarte und Bordero ist... vielleicht noch Gefahrgut.

- dann hatte ich mich auf Akkredetiv vorbereitet
- Zoll (gVv, T1, T2, usw)

Wo machst du den die Prüfung?

Ich könnte Dir per Email was rüberschicken, Musterfachaufsätze die mit einer "sehr gut" benotet wurden
Nadine.S.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 - 15:42:34    Titel:

Vielen Dank für deine Antwort!

Also das wäre super hab nämlich auch keine Ahnung wie so ein FB aufgebaut wird...

Meine e-mail: Nadine.Sobetzki@web.de

Hab in Duisburg Prüfung
Mirko11
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 - 16:05:59    Titel: Sped

hallo kannste mir auch mal so ein FB zu mailen
meine email: lumija@t-online.de
Danke und Gruss m....
Prüfung im Mai in MVP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Spedi...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum