Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kleine Kopfpauschale
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Kleine Kopfpauschale
 
Autor Nachricht
coffeinjunky
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 3783
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 - 13:39:04    Titel: Kleine Kopfpauschale

Hi Leute,

ich bin zur Zeit ehrlich gesagt nicht wirklich tagespolitisch auf dem laufenden, daher muss ich zur oben genannten Idee eine kleine Frage stellen.

Die kleine Kopfpauschale wurde in den Medien ja als Kompromiss zwischen dem Modell der SPD (Bürgerversicherung) und dem Modell der Union (Kopfpauschale) dargestellt.

Wo ist denn da der Kompromiss?


Das Modell der Union war ja bereits ein Hybridmodell, obwohl es irrtümlicherweise mit Kopfpauschale bezeichnet wurde und der Name somit irreführend ist. Ist der Kompromiss also nur die Übernahme des Unions-Modells und ein paar Änderungen der absoluten Zahlen?

Fragende Grüße
coffeinjunky


Zuletzt bearbeitet von coffeinjunky am 14 März 2006 - 14:10:08, insgesamt einmal bearbeitet
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 - 13:40:29    Titel:

kuck mal hier:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/59775,0.html
Wink
coffeinjunky
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 3783
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 - 13:50:34    Titel:

Meine Frage zielte auf den konkreten strukturellen Unterschied zwischen dem Hybridmodell der Union aus der letzten Wahl und der angedachten (und dementierten) kleinen Kopfpauschale ab (mit Ausnahme der absoluten Höhe einzelner Zahlen). Wink

Dazu finde ich in dem Thread nichts.
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 - 15:13:02    Titel:

na, ich dachte auch eher, dass deine frage dazu (in diesem thread) passen könnte....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Kleine Kopfpauschale
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum