Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura in Münster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura in Münster

Autor Nachricht
Katha0711
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 - 18:17:55    Titel: Jura in Münster

Hallo ,
hab mir überlegt mich für Jura in Münster zu bewerben. Würdet ihr Münster empfehlen, was sind eure Erfahrungen?
LG
Tony84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 - 15:13:12    Titel:

hallo katha,

in münster jura zu studieren, würde ich dir auf jeden fall empfehlen. Die Stadt ist zum einem liebenswert u. toll zugleich. Was die Ausstattung anbelangt kann ich nur sagen, dass es einem an nichts fehlt. Die dortige Universitäts-Bibliothek(ULB) bietet viele Arbeitsplätze, wo man den Stoff in Ruhe gut vor u. nachbereiten kann. Außerdem findet man in der ULB wichtige Literatur, was das Juristenherz für ein erfolgreiches Studium benötigt. Very Happy Spezielle Literatur findet man in den Seminaren (eigene Bibliotheken der Juristen).

Solltest du dich für ein Studium in Münster oder sonst wo entscheiden, dann möchte ich dir die IOP-Woche ans Herz legen. IOP steht für Integrations Orientierungs Woche. Es ist einfach eine Art Kennenlern-Woche, in der du schon mal erste Bekanntschaften mit Komillitonen machst. Sehr wichtig, da man ohne Bekanntschaften sich schnell verloren fühlt -vor allem bei dem Massenstudiengang Jura.
Very Happy
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura in Münster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum