Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

warum vertragen frauen die wahrheit nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> warum vertragen frauen die wahrheit nicht?
 
Autor Nachricht
edlerson
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 - 23:14:42    Titel: warum vertragen frauen die wahrheit nicht?

hallo erstmal!
folgendes: ich habe eine bekannte mit der ich seit 2,5 jahre eng befreundet bin. als dann vor einem halben jahr ihr langjähriger freund mit ihr schluss gemacht hat, hat sie dass ziemlich mitgenommen. naja ich hab mir halt am anfang gedacht, is klar, dass sie fertig ist und nicht darüber reden will. sie ist auch eine von den personen, die solche sachen mit sich selber ausmachen und nicht damit zu freunden gehen. es wurde aber in letzter zeit immer schwieriger mit ihr über irgendwas ernsteres zu reden, als übers wetter. auch hat sie eher den kontakt zu 'neuen' leuten gesucht und hat die 'alten' eher gemieden. sie hat sich wirklich von tiefgreifend zu oberflächlich entwickelt. also hab ich mir gedacht, bevor die freundschaft auseinanderfällt weil man sich auseinanderlebt, schreib ich ihr ne e-mail, die wird sie ja lesen. das tat sie auch!!! ich wollte ihr über diesen weg eben mitteilen, dass sie sich geändert hat und dass ich nicht mehr an sie rankomme. ich war wirklich nett zu ihr. zurück kam dann eine so kühle und heftige antwort, dass mir gar nichts mehr drauf eingefallen ist. was geht mit ihr ab? warum reagiert sie soo beschissen auf die eigentlich nette geste? viel spaß beim grübeln - hab ich auch!
edlerson
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 - 23:25:40    Titel: Re: warum vertragen frauen die wahrheit nicht?

Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von edlerson am 14 März 2006 - 23:41:30, insgesamt einmal bearbeitet
Domestos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 - 23:34:25    Titel:

was war an ihrer Antwort kühl und heftig ?
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 - 23:55:28    Titel:

Menschen ändern sich acuh mit der Zeit, mit "wahrheit vertragen" muss das nichts zu tun haben, und hat es meiner meinung nach auch nicht.
(Ich kenn was ähnliches ausm freundeskreis, zwo mädels waren seit der grundschule beste freundinnen und haben sich das letzte jahr über zerstritten. tja, so kanns gehen. )

Ich denke, entweder verändert sie sich einfach
oder sie hat ein problem und kommt nicht damit klar
Denk in Ruhe drüber nach, red vielleicht mal mit ihr und versuch rauszufinden, was sich geändert hat und warum.
VFA17
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 708
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 - 11:02:24    Titel:

Was hat sie denn geschrieben?
Sportfreak88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 63
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 - 13:13:54    Titel:

Soetwas wichtiges schreibt man nicht per e-mail. Auch wenn du gut und schön formeliert hast heißt das nicht das sie es auch alls eine nette e-mail aufgefangenb hat. So etwas macht man außerdem persönlich!!!!!!!!!
VFA17
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 708
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 - 13:18:42    Titel:

Ja finde ich auch. Grade wenn das früher wirklcih ne wichtige Freundin war, versucht man sie irgendwie mal persönlich anzutreffen.

Kann es sein, dass du dafür zu feige warst? Das ist nicht böse gemeint, aber es kann ja sein, dass du Angst vor ihrer Reaktion hattest
engelchen1989
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 75
Wohnort: Nähe Koblenz

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 - 14:24:28    Titel:

Hatte auch so was mit meiner Freundin. Haben uns E-Mails geschickt ...doch das hat ehrlich gesagt nicht viel geholfen. Denn sowas sollte man persönlich besprechen. Das haben wir auch gemacht. Wir haben uns alles gesagt "was uns nervt...."Und es hat funktioniert. Jetzt reden wir wieder nochmal miteinander. Versuch es mal nimm deinen Mut zusammen und sprech mit ihr dadrüber.
Viel Glück Wink
Screaming Silence
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 - 22:49:24    Titel:

Hat doch nichts mit Frauen und Männern zu tun? Kannst doch nicht sagen, dass alle Frauen so sind Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> warum vertragen frauen die wahrheit nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum