Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ÖR-HA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> ÖR-HA
 
Autor Nachricht
LMUSimone
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 - 14:09:08    Titel: ÖR-HA

Hallo
ich wüsste mal gern welche GG. Artikel ihr bei diesem Sachverhaltsteil für prüfungswürdig haltet...
es geht um ein von der Bundesregierung veröffentliches Schwarzbuch in dem Firmen aufgeführt sind, die Gammelfleisch in ihren Produkten hatten...

Auch die in Augsburg produzierende C-GmbH, die im Alleineigentum des Schweizer N-Konzerns steht, muss mit Erschrecken erkennen, dass ihr Verkaufsschlager „Pommernknacker“ im Schwarzbuch namentlich genannt ist. Offensichtlich sei der Bundesregierung bei der Zusammenstellung des Schwarzbuchs ein großer Fehler unterlaufen, denn die Produkte der C-GmbH entsprächen – was zu-trifft – vollumfänglich den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen. Gammelfleisch kennen die Mitar-beiter der C-GmbH ausschließlich aus dem Fernsehen. Die C-GmbH versucht daraufhin vergeblich,
vor den Verwaltungsgerichten eine Löschung ihres Produkts aus dem Schwarzbuch zu erstreiten. Nachdem dieses Vorhaben auch letztinstanzlich scheitert, erhebt auch sie form- und fristgerecht Ver-fassungsbeschwerde zum Bundesverfassungsgericht.

Vielen Dank!!
Simone Laughing
LMUSimone
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 - 17:18:16    Titel:

hat denn keiner eine Idee??
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 - 20:50:31    Titel:

Potentiell Art. 12, 14 GG; aber über das Thema haben wir doch vor ganz kurzer Zeit hier schon mehrmals diskutiert, mit Details, Links etc. ?!
LMUSimone
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 - 21:11:16    Titel:

muss ich, wenn ich zwei kläger gegen diese Liste habe, zwei Gutchten machen, oder kann ich die in einem Gutachten prüfen??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> ÖR-HA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum