Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sprachreise nach England - welche Erfahrungen gibt es ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Sprachreise nach England - welche Erfahrungen gibt es ?
 
Autor Nachricht
DNA_lor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 18:52:36    Titel:

Hallo zusammen,

(der Vater)

wir haben unseren Sohn gestern für Margate angemeldet. Abreise: 18.8. Für 3 Wochen. Wir sind genau wie er schon sehr gespannt.
Das Unternehmen macht wenigstens den Prospekten und den Telefongesprächen nach einen wirklich guten Eindruck.
Hoffen wir einmal, dass der nicht trügt. Wäre ja zu schade.

Wir können ja auf jeden Fall nach der Rückkehr unserer "Sprachreisenden" deren Erfahrungen hier austauschen.
Ganz ohne Hochglanzprospekte Laughing Ist auf jeden Fall eine Hilfe, Erfahrungen auszutauschen.

Viele Grüße.
ubekannt
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 - 02:20:12    Titel:

Wie viel kostet sowas ins Ausland eine Sprachreise zu machen ? Sagen wir mal Amerika und England ... Wo kann man sich ueber Kosten etc. informierne ?
Katrin21
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 - 19:55:16    Titel:

Also ich war 2 mal mit der Organisation Jürgen matthes in England und es war super gut.
Kostet im moment 2 wochen im Sommer etwa 1600 EUR.
Wenn man schon ein jahr im Vorraus bucht, ist der Flug und ein paar Ausflüge mit drin und es gibt glaub ich Frühbucherrabatt. So war das jedenfalls noch vor 4 Jahren als ich da war.

kann ich absolut empfehlen.

Katrin
ubekannt
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 - 22:24:59    Titel:

Ist aber voll teuer und wie sieht da der alltag aus, wie soll ich mir das vorstellen !? (wie kann ich es mir vorstellen!?)
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 - 22:50:02    Titel:

Mit Matthes haben wir schlechte Erfahrungen gemacht (mein bruder hat das mal mitgemacht)...Betreuung von schlecht bezahlten Studenten, Unterbringung bei irgendwelchen Leuten, dann meist mit anderen Deutschen zusammen, was kaum zur Sprachförderung führte.

Bei 1600€ (!!) für zwei Wochen kann man ja wohl mehr erwarten - mit 3, 4 Leuten könnte man da privat Urlaub machen und noch jemanden anstellen, der einem dort "unter die Arme greift" und würde noch billiger wegkommen als bei Matthes

mMn ziemlich auf Abzocke getrimmt, nicht empfehlenswert.
Katrin21
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 16:12:09    Titel:

Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Matthes gemacht. meine Geschwister waren auch da und Freunde von mir auch und ich hab noch nie was schlechtes gehört. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du mit anderen Deutschen in einer Familie warst, weil man es angeben muss ob man allein oder mit anderen wohnen will.

Zum Alltag:
Morgens ist 4 Stunden Schule und den Rest des Tages kann man dann machen was man will. Es werden aber den ganzen Tag über Aktivitäten von Matthes angeboten, sodass man sich nicht langweilt. Da kann man, muss man aber nicht mitmachen. Einige Kurse, wie Reiten, Golfen, Wake Boarding etc. muss man schon bei der Anmeldung buchen.
Da gerade im Sommer immer viele Austauschschüler mit Matthes mitfahren, trifft man auch immer jemand und die betreuer laufen auch immer in der Stadt herum oder sind bei den Aktivitäten zu finden. Die Stadt ist nicht so groß, sodass man immer mal jemand von matthes über den Weg läuft (ich glaub die Austauschschüler und Betruer verdoppeln im Sommer die Bevölkerung Smile ).
Außerdem kann man auch schön am Strand oder in der Stadt bummeln.
Abends ist dann Disko (jeden 2. abend glaub ich). Die Disko wird dann immer von der Organisation gemietet, sodass dort nur die Austauschüler zu finden sind. Das war immer recht lustig. Abends wird man dan von den Matthes Bussen nach Hause gefahren.
Wenn man Glück hat mit seiner Gastfamilie kann man ja auch mit denen viel Unternehmen.
Also die tagesplanung (außer Schule natürlich) ist einem eigentlich selbst überlassen (außer bei den ganz jungen Schülern glaub ich).

Falls jemand Fragen hat, kann er mir auch ne Nachricht schreiben.

Katrin
JessicaBu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 - 17:15:58    Titel:

Hallo,

Anbieter für Sprachreisen nach England gibt es ja wie Sand am Meer!
Die Frage ist, wie findet man den geeigneten Anbieter für sich?
Ich denke das hängt immer von Deinen eigenen Ansprüchen ab.
Also z.b. was für einen Kurs möchtest Du machen (Einstiegskurs, Intensivkurs oder sogar einen Examenskurs),.. welche Sprache, welches Land, welcher Ort, was ist Dein Budget? Wenn Du diese Fragen für Dich beantwortet hast, hast Du die Auswahl schon um einiges eingegrenzt!
Dann gilt es die übrig gebliebenen Angebote durchzuschauen und ggfs. Bewertungen von ehemaligen Teilnehmern heranzuziehen..
Also zuerst Fragen klären, dann vergleichen, und dann schauen, wie andere den Anbieter bewerten. Hierfür bieten sich verschiedene Vergleichsportale an.
Z.b. http://www.Sprachreisen.org
Hier kannst Du Sprachreiseveranstalter anhand Deiner Wunschkriterien vergleichen und Dir anschließend Bewertungung durchlesen. Ich hoffe es hilft!

Wenn Du noch nicht weißt wo es hingehen soll, dann ließ erst einmal ein bisschen zu den verschiedenen Reisezielen, z.b. http://www.sprachreisen.org/c/4

lg
jessica Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Sprachreise nach England - welche Erfahrungen gibt es ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum