Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Freunde finden auf Uni
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Freunde finden auf Uni
 
Autor Nachricht
Neuer Benutzer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 - 17:45:40    Titel: Freunde finden auf Uni

Ich habe ein Problem. Ich habe überhaupt keine Freunde und bin eher Kontaktscheu. Ich werde im Winter studieren gehen, und möchte auf der Uni Freunde finden und Kontakte schliessen.

Wie kann ich es schaffen?
phex
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 - 18:57:53    Titel:

Das kommt zwangsläuig. Ich weiß ja nicht was du studierst, aber Teamarbeiten und so zwingen dich letzten Endes dazu. Wink
Innova
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 1827
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 - 18:58:35    Titel:

Versuchs mal hiermit

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/57069,0.html
Turis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 856
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 - 19:00:49    Titel:

wo willst du denn was studieren?
chibi pan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 - 16:59:48    Titel:

Hi!
Ich habe auch das Problem!
Ich meine, ich unterhalte mich auch mit einigen Leuten aus meiner Klasse, aber eine Frudnschaft (die ich mir dann immer erhoffe!) wird nie draus!
Und so langsam werde ich auch immer weiter in diese Aussenseiterschiene gedrückt, immer mehr ignoriert! Und ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache! Nagut, ich bin ein wenig schüchtern und präsentiere mich auch so, aber kann es wirklich nur daran liegen??
Octavian
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1857
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 18 März 2006 - 01:09:00    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Octavian am 01 Feb 2012 - 14:39:24, insgesamt einmal bearbeitet
Turis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 856
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: 18 März 2006 - 03:02:12    Titel:

also das is ja wohl mal der obermüll des jahrhunderts! niemand braucht alkohol um freunde finden zu können!
bin selbst seit ich denken kann anti-alkoholiker und kann nicht behaupten arm an freunden zu sein.
wenn man nur mit alk die leute finden kann, DANN hat man echt was falsch gemacht!
damit will ich dich, octavian, nicht dumm anmachen, aber das ganze ist doch nun wirklich nur ne notlösung! oder war das wirklich ernst gemeint? Shocked

der tipp mit den hobbys ist da viel besser. nur muss man halt erstmal rauskriegen was die anderen für hobbys haben und dazu kommen mit denen was zusammen machen zu können...

@Neuer Benutzer: Was willst du denn nun wo studieren???
Octavian
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1857
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 18 März 2006 - 04:17:46    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Octavian am 01 Feb 2012 - 14:37:20, insgesamt einmal bearbeitet
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 - 11:24:58    Titel:

löschen löschen löschen

Zuletzt bearbeitet von my_precious am 16 Feb 2010 - 17:08:51, insgesamt einmal bearbeitet
Octavian
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1857
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 23 März 2006 - 01:15:00    Titel:

gelöscht


Zuletzt bearbeitet von Octavian am 01 Feb 2012 - 14:36:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Freunde finden auf Uni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum