Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsingenieurwesen - Wirtschaftsinformatik - WiWi
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsingenieurwesen - Wirtschaftsinformatik - WiWi

Autor Nachricht
Yuffie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 - 00:16:31    Titel: Wirtschaftsingenieurwesen - Wirtschaftsinformatik - WiWi

Hi,

ich studiere im Moment in Holland IBMS. Das Studium dort gefällt mir aber ganz und gar nicht. Ich fühl mich total unterfordert. Zum Wintersemestern hin. Dieses Jahr möchte ich also an eine deutsche Universität wechseln. Vorraussichtlich nach Duisburg - Essen.

Zu meiner Frage:

- Wirtschaftswissenschaften
- Wirtschaftsingenieurwesen
- Wirtschaftsinformatik

Was von diesen drei Studiengängen sollte ich studieren? Ich bin gut in Mahte, das ist außer Frage.
Und was werde ich in Zukunft mit diesem Studiengang anstellen können?
Ich bin im Moment ziemlich "Karrieregeil" und es gibt nichts wovon ich mehr Träume als später mal im Ausland zu wohnen, vielleicht Amerika oder China oder anderes extremes.

Mit welchem dieser 3 Studiengänge kann ich am meißten erreichten?

Ich bin wirklich sehr interessiert in Informatik etc. häng jetzt auch schon ziemlich viel vorm Rechner etc. Hab Ahnung von den einfach Programmiersprachen etc.
In Mathematik, also ingenieurwesen bin ihc aber auch interessiert. weniger maschinenbau, sondern viel mehr statik und architektur. Also was tun?

Bitte gebt mir Tips, mit welchem der 3 Studiengänge ich am meisten erreichen kann. Oder ob die chancen vielleicht sogar gleich groß sind. Und wie es der studiengang Wirtschaftsinformatik auf sich hat?

Ich eröffne hiermit also die Diskussion. Viel spass, bin mal auf die Posts gespannt.

Grüsse, Jull