Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gerichtstermin verzögern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gerichtstermin verzögern
 
Autor Nachricht
EarthTec
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 - 17:38:31    Titel: Gerichtstermin verzögern

hallo lieber jura experten,

ich habe da mal eine frage ist es möglich einen gerichtstermin irgendwie hinauszuzögern? durch irgendwelche methoden???

grüße sascha
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 - 23:11:13    Titel:

Man kann beim zuständigen Richter einen entsprechenden Antrag stellen. Das wird auch zuweilen überraschend liberal gehandhabt - WENN man einen guten Grund angeben und auch belegen kann.
Hat der Anwalt zB anderweitige Verpflichtungen, wird das meist akzeptiert.
Jede Verzögerung läuft ja dem allgemeinen Grundsatz, so zügig wie möglich ein Verfahren abzuwickeln, zuwider.
EarthTec
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 - 02:18:02    Titel:

jaich mein ja durch irgendwelche anträge stellen. habe ich eigenentlich das recht akteneinsicht zu fordern ?
Pandur
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 849

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 - 02:46:35    Titel:

Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber mit deinen Fragen bist du besser bei einem Anwalt aufgehoben.

Auch wenn ich selbst noch nicht lange in diesem Forum bin, so handelt es sich um ein wissenschaftliches Forum und nicht um eine Anlaufstelle für Rechtssuchende. Rechtsberatung ist den Rechtsanwälten vorbehalten und darf grundsätzlich auch nicht kostenlos erfolgen. Alles andere ist eine Ordnungswidrigkeit. Sorry!

Pandur!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gerichtstermin verzögern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum