Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

AP - Berichtsheft!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> AP - Berichtsheft!
 
Autor Nachricht
danimaus20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 - 13:08:58    Titel: AP - Berichtsheft!

Hallo Leute!!!

Mal ne Frage! Ich hab im 1. u. 2. Lehrjahr mein Berichtsheft mit einen Programm geschrieben und da hab ich auch mit reingeschrieben was wir so in der Schule gemacht haben u.s.w.
Jetzt im 3. Lehrjahr hab ich das mit der Schule weggelassen, weil das keiner aus meiner Klasse macht!!!

Könnte das irgendwelche Probleme geben!
Muss man das Berichtsheft überhaupt noch zur Prüfung mitnehmen???


Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
Daniela
ibu2002
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 - 16:04:40    Titel:

soweit ich weiß musst du es mit zur mündlichen nehmen sonst wirste nicht zugelassen.

Also ich hab auch im 3. Lj. noch meine Schulaktivitäten erfasst *gg*

Warum sollte man das auf einemal weglassen ?
DJ_Sunshine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 März 2006 - 18:21:56    Titel:

Also wir habe das schon gesagt bekommen in der Berufsschule.
Man MUSS das Berichtsheft komplett führen und zur mündlichen Prüfung vorlegen. Das hat den Hintergrund, das du beweisen kannst das du bestimmte Themen in der Schule nicht hattest.

Du stehst nämlich echt doof da wenn du in der Prüfung ein Thema ziehst wovon du noch nie was gehört hast. (Sei es mangels Zeit in der BS etc.) Das Berichtsheft ist dann der "Freischein" das du dir eine neue Frage aussuchen kannst.

Im übrigen musst du, wie mein vorredner schon sagte, das Berichtsheft eh vorlegen, da du sonst nicht zugelassen wirst
Ifrit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: 18 März 2006 - 18:31:02    Titel:

Die ordnungsgemäße Führung des Berichtsheftes ist Voraussetzung um für die Abschlussprüfung zugelassen zu werden (so lautet es offiziell).
Aber der Prüfungsausschuss bei der mündlichen Prüfung wird dies nicht so streng auslegen ... Wenn du argumentierst, ihr habt euch im 3. Lehrjahr in der Berufsschule hauptsächlich auf die Abschlussprüfung vorbereitet und nur gering neuen Stoff gelernt, werden die das bestimmt dulden. Im schlimmsten Fall wirst du das Berichtsheft nochmal umschreiben, von deinem Ausbildungsleiter unterzeichnen und innerhalb einer gewissen Frist der IHK vorlegen müssen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> AP - Berichtsheft!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum