Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dipl.-Rechtspfleger Saarbrücken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Dipl.-Rechtspfleger Saarbrücken
 
Autor Nachricht
dingding
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 - 15:47:38    Titel: Dipl.-Rechtspfleger Saarbrücken

hey,
ich bin am 24.3 nach saarbrücken zum bewerbungsgespräch eingeladen. habe mich dort als rechtspfleger für den gehobenen dienst beworben. war jmd schon in saarbrücken und/oder ist jmd auch an diesem tag dort eingeladen? würde mich über antworten von euch freuen!
kidpaddle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 20 März 2006 - 13:15:53    Titel:

Hallo,

ich habe am 23.03. meinen Termin für ein Vorstellungsgespräch. Ich weiß auch nicht genau, was die dort verlangen. Vor allem finde ich es seltsam, dass es keinen Einstellungstest gibt.

kidpaddle
dingding
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 20 März 2006 - 17:05:48    Titel:

fand ich zuerst auch komisch, aber ich habe von anderen gehört, dass in saarbrücken ganz drastisch nach den noten aussortiert wird. na mal schauen. kansnt mir ja sagen, wie es bei dir war, wenn du schon am 23. dran bist. liebe grüße!
kidpaddle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 20 März 2006 - 18:47:48    Titel:

Hi,

aber das Justizministerium sucht doch glaube ich nur zwei Auszubildenden. Und es sind schon einige für die Vorstellungsgespräche eingeladen worden. Also müssen sie ja ein zweites Kriterium verlangen. Ich habe auch gelesen, dass in anderen Bundesländer der Eignungstest erst nach den Vorstellungsgesprächen ist.
Aber es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.

kidpaddle
Flower140
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 22:20:33    Titel:

Hallo!

Könntet ihr bitte mal berichten wie das Gespräch verlaufen ist und wie es aufgebaut war?

Vielen Dank im Voraus!

Grüßle,

Flower
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Dipl.-Rechtspfleger Saarbrücken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum