Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

habe ich schuld ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> habe ich schuld ?
 
Autor Nachricht
tricker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 18 März 2006 - 09:41:14    Titel: habe ich schuld ?

hallo,
ich habe momentan relativ grosse probleme mit mir selbst und dies hängt damit zusammen das sich mich meine freundin nach einer 14 monatigen beziehung sehr überraschend von mir getrennt hat ! ( wir sind 27 und 24)
anfang november ist sie für einen 10 wöchigen sprach-aufenthalt nach madrid gegangen und hat sich direkt am tag der rückkehr von mir getrennt...
wir hatten bis zur ihrer abfahrt eine sehr schöne und intakte beziehung in der es kaum grossartige streitigkeiten bzw.probleme gab und wir haben uns wirklich prächtig verstanden..sie sagte immer zu mir das dies die glücklichste beziehung is in der sie je war !! sie verabschiedete sich damals mit den worten " ich weiss gar nicht mehr was ich ohne dich machen sollte !

der trennungsgrund war jemand den sie vor ca.2,5 jahren kennenlernte und in den sie damals so verliebt war, " das sie für ihn von der brücke gesprungen wäre "! es kam damals zu keiner beziehung !
dieser jenige hat ihr dann in madrid nach 2 jährigem "nichtkontakt"
geschrieben..weil er wusste das sie ja ohne ihren freund im ausland ist !

das ende vom lied war dann das der kontakt in den letzten 3 wochen ihres aufenthalts zu ihm immer enger wurde und sie sich somit für ihn entschied mit der begründung das er ihr sonst nicht mehr aus dem kopf gehen würde und sie auch während ihrer beziehung oftmals an ihn gedacht hätte...

ich weiss das bis zum kontakt mit ihm alles bei uns in ordnung war..wir telefonierten regelmässig während ihres aufenthaltes und besuchten uns 2x gegenseitig ! sie freute sich unheimlich auf mich und zählte immer die tage runter bis sie mich wiedersehen würde...

leider machte sie mir heute grosse vorwürfe.... sie sagt, ich hätte ihr zuvor zuwenig meine liebe bewiesen und wär auf das thema zukunft zuwenig mit ihr eingegangen !
jetzt erkenne ich das ich vielleicht fehler gemacht habe, aber ich weiss auch nicht ob sie damit versucht ihr schlechtes gewissen zu unterdrücken..da sie weiss wie sehr ich an ihr hing und es immer
noch tue...
vielleicht habe ich 2-3 mal zuwenig " ich liebe dich" gesagt, aber sind es nicht auch die gespräche und die schönen stunden die man miteinander verbringt ??? ich habe sie immer augebaut wenn sie probleme hatte, war immer für sie da und es war die beste freundin die ich je hatte ! ich hatte den eindruck das wir uns blind verstehen!
wow...also ich hab schreckliche schuldgefühle...ich weiss das wir bis zum zeitpunkt seiner ersten sms glücklich waren...es war alles wunderschön und ich versteh die welt nicht mehr...es war wirklich vorher alles in ordnung und ich schreib dies nicht um mein gewissen zu beruhigen !!
lags nur an mir, oder lags daran das sie den anderen über die ganze zeit nicht vergessen konnte ???
die beiden sind nun zusammen und ich bin wirklich am boden zerstört...bitte helft mir weiter !!
Scotte
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 18 März 2006 - 11:34:38    Titel:

Zitat:
das ende vom lied war dann das der kontakt in den letzten 3 wochen ihres aufenthalts zu ihm immer enger wurde und sie sich somit für ihn entschied mit der begründung das er ihr sonst nicht mehr aus dem kopf gehen würde und sie auch während ihrer beziehung oftmals an ihn gedacht hätte...


Tsss standart ausreden sonene scheiss bekommt man ja oft von Weibern zu hören! Rolling Eyes

Aber dich betrifft keine Schuld! Wenn sie so, entschuldige bitte BEHINDERT ist, dann ist das nicht deine Schuld. Und ihre Vorwürfe die sie dir gemacht hat sind nur dazu da, dich von ihren TAten abzulenken indem du denkst alles wäre deine Schuld!

Hmm was könntest du tun? Schnapp dir ne Pistole und puste beide über den Haufen.... verdient hätten sies! Aber mal im Ernst. Du solltest einfach versuchen die dumme Kuh zu vergessen! Such dir ne neue und hab mit der Spass! Wink
LordiD
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18 März 2006 - 11:37:17    Titel:

das ist die erste, unerfüllte, liebe... ich denke nicht, dass es an dir liegt... es ist eher ihr verlangen nach ihm, welches nie gestillt wurde... und nun ist es eine reine gier, die befriedigt werden muss.. und diese gier kann nur er befriedigt, den er ist das lustobjekt... es wird schwer sein bzw. kaum möglich sie zurück zu holen, es sei denn sie wird selbst erkennen, dass er nicht das ist, was sie erwartet... also er praktisch nur ein jugendtraum ist, der in ihrer naivität entstand... aber die meisten sehen es nicht und folgen einfach blind der ersten, unerfüllten, liebe...
Domestos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 18 März 2006 - 14:07:00    Titel:

Hallo Tricker......habe deine zeilen gelesen,bei dieser erfahrung die du da gerade machst ,würde es vielen genau so dreckig gehen wie dir.
Es geht nicht um die frage der schuld ......die hast DU ganz sicherlich nicht !! Habe eher den Eindruck,daß deine freundin ein wahnsinnig schlechtes Gewissen hat und sich in ihrer haut sehr unwohl fühlte und zerrissen.
Ich weiß nicht ob es dir hilft,doch es wäre m.E. gut für dich eine gaaaaaaaaanz lange Zeit überhaupt keinen Kontakt zu ihr zu haben. Ist sicherlich die erste zeit ist schwierig für dich, doch glaub mir sehr hilfreich.
Die ganze "Story" hat sehr viel mehr mit IHR und ihrer Gedanken und Gefühlswekt zu tun, als unmittelbar mit Dir.

Ich hoffe,daß es dir bald besser geht !!! Durch dieses Tal mußt du durch.......hart..ich weiß !
hoffe ich konnte dir" ein bißchen helfen"......alles Gute und lieben Gruß D.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> habe ich schuld ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum