Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung bei der DB als Kaufmann für Verkehrsservice
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Ausbildung bei der DB als Kaufmann für Verkehrsservice

Autor Nachricht
charly_DB
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 10:35:04    Titel: Helfe gerne weiter

Hi Ihr.

Helfe euch gerne bei Fragen über die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Verkehrsservice weiter. Einfach ne Frage stellen und los gehts Smile

Bin Azubi bei der DB Fernverkehr AG kann aber auch Fragen zum Thema Station und Service beantworten, da diese im Gründe die selbe Ausbildung durchlaufen.

Bis dann Gruß der Charly_DB
kassi88
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 12:03:29    Titel:

Hallo charly_DB!

Ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung bei der DB in Düsseldorf als Kaufmann für Verkehrservice machen, da dies am nächsten ist. Ich wollte gerne fragen, ob du mir sagen kannst wie dann der ganze Bewerbungsprozess ablaufen wird. Wie wird ungefähr das Bewerbungsgespräch ablaufen und der Eignungstest? Muss ich schon bei der Bewerbung auf was besonderes achten? ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Schöne Grüße
kassi88 Very Happy
derkleene89
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 23:24:35    Titel:

Ich beantworte dann mal schon ein paar fragen. Bin ab dem 1.9.2006 auch ein azubi bei der db Fernverkehr AG. Hatte mich aber auch bei der Station und Service beworben.

Zum Kaufmann für verkehrsservice (kurz:KFV) bewirbt man sich am besten bei den einzelnen Bereichen der Bahn. Diese sind DB Fernverkehr, DB Regio und DB Station und Service.