Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Härtester/schwerster Studiengang
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Härtester/schwerster Studiengang

Autor Nachricht
NadjaPM
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 - 16:06:55    Titel:

Erich hat folgendes geschrieben:
Hehe - hier kursiert die Meinung, dass ein BWLer mit den vier Grundrechenarten auskommen kann, von denen ihn nur zwei interessieren Smile

Egal. Ich bin leider Kaufmannsassistent und durfte in ein paar BWL-Rechnungen reinschnuppern. Schwierig ist das nicht... es ist eher ne Auswendigmerkerei von Vorgehensweisen. Wobei ich das nicht verunglimpfen will. Numerische Lösungsverfahren sind da ganz ähnlich, wenn mans genau nimmt und doch sind sie, obwohl einfach, umständlich in der Handhabung.
.

Naja, Kaufmannsassistent ist ja auch kein Vergleicch zu einem Studium, sprich von dem Zeugs, dass ihr da macht, kannst du nicht auf ein BWl Studium ableiten...es ist wojl eher 1 Lehrjahr kfm. Ausbildung Level...

BWl an der Uni und VWl sind schon happig..

Mathematik denke ich auch..man beurteilt es halt immer subjektiv und im Endeffekt kann es keiner richtig qualifiziert beurteilen, da man die Studiengänge, über die man spricht, nicht selber kennt/absolviert hat..so dass das subjektive Empfingen oder reines Vorurteilsdenken ausschlagebend ist, für das, was man als schwer ansieht Wink
xerex
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 - 17:50:11    Titel:

Man, ...

hab ihr gemerkt wie alt dieser Thread ist ? Über 3,5 Jahre !! Und schon längst tot !

Wieso reanimiert ihr es ?
maîtresse_de_Louis XV
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 - 17:54:08    Titel: