Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Problem beim Lösen einer Aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Problem beim Lösen einer Aufgabe
 
Autor Nachricht
_Michelle_
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 10:15:27    Titel: Problem beim Lösen einer Aufgabe

Guten Morgen!

Steh ziemlich auf der Leitung was folgende Aufgabe betrifft, wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

A benützt regelmäßig die U-Bahn und zahlt dafür 1 Euro/Fahrt. Alternative wäre der Bus, der 5 min länger braucht, dafür nur 80 Cent / Fahrt kostet. Bei einem Preis von mehr als einem Euro würde A mit dem Bus statt mit der Bahn fahren. Eine Verbesserung der U-Bahn würde die Fahrzeit für A um 10 min verkürzen.
Wieviel pro Fahrt wäre A (maximal) bereit für diese Verbesserung zu zahlen?

Hinweis: man soll den Unterschied in Preis und Fahrzeit zwischen U-Bahn und Bus berechnen.

Tja, daran scheitere ich allerdings! Crying or Very sad Crying or Very sad
Labus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 2598
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 10:17:04    Titel:

Hi,

wie wäre es, wenn Du uns Deinen Lösungsansatz aufschreibst...damit wir sehen, dass wir nicht nur Deine Hausaufgaben machen.
gfg
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Paudorf City, Lower East Side

BeitragVerfasst am: 23 März 2006 - 21:26:36    Titel:

ist ja irrelevant, weil wenns mehr als 1 euro is, dann faehrt er mit dem bus ... oda???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Problem beim Lösen einer Aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum