Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ändert sich das Auswahlverfahren in Mannheim?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Ändert sich das Auswahlverfahren in Mannheim?
 
Autor Nachricht
**Lisa**
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 18:35:07    Titel:

Ja, lies doch noch mal auf der Homepage von der BWL-Fakultät nach, da ist extra so eine Bekanntmachung, in der drin steht, dass sie es inzwischen eingesehen haben, dass man die Frist bis 15.07. unmöglich einhalten kann, weil man die Tests bei externen Anbietern machen muss. Und deshalb wird jeder ins Auswahlverfahren miteinbezogen, auch wenn er den Test nicht vorweisen kann.
Falls du den Test immer noch nicht gemacht hast, würde ich es bald tun, der TOEFL soll soweit ich weiß bald noch einmal teurer werden!

Ja, ich muss wohl von Anfang an hinziehen, hätte sonst 3-4 Stunden Anfahrtszeit :-/ Ich werd mir wohl kurzfristig was suchen, und wenn es sich als total furchtbar entpuppen sollte, kann ich mir dann, wenn ich erst mal dort bin, immer noch was Annehmbares suchen. Weiß hier jemand, wie das Studentenwerk Mannheim das mit dem Wohnheimen handhabt? Also kann man sich auch ohne Immatrikulationsbescheinigung um einen Platz bewerben? Ich will eigentlich nicht ein ein großes Wohnheim, aber bevor ich dann am Schluss ganz ohne etwas dasteh...
BlackCloud
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 21:50:51    Titel:

Könnte mir jemand den Link für den TOEFL-Test mal posten?

Dankeschön! Smile
TalibKweli
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Beiträge: 295
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 21:57:39    Titel:

@Lisa

ja, du kannst dich ohne Immatrikulationsbescheinigung bewerben. Dies solltest du unbedingt so früh wie möglich machen, denn du musst das zimmer natürlich nicht nehmen, solltest du eins zugeteilt bekommen.
BlackCloud
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 22:50:54    Titel:

Vielen Dank! Smile

Hab den TOEFL leider noch nicht gemacht, aber ich hoffe, dass wird nicht zum Negativen ausgelegt... Naja, meine Englischnoten waren sehr gut, das wird die dort hoffentlich auch überzeugen.
comfreak
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2006 - 12:19:35    Titel:

Hallo,

weiß jemand, wie hoch die Punktzahl der letzten Jahre war um "genommen" zu werden.

Habe das einfache Problem, dass ich erst im WS07 anfangen möchte... Allerdings muss ich den anderen Unis schon vorher zu oder abgesagen und erst dann läuft die Bewerbungsfrist in MA nächstes Jahr aus...

Weiß da jemand bescheid, ob das diesjährige Ergebnis veröffentlicht wird? Oder weiß jemand die Punktzahl der letzten Jahre?

Danke soweit
S1mon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2006 - 10:56:37    Titel:

Ich habe eine Zusage fürs Studentenwohnheim, habe mich allerdings im Februar dafür beworben.
J.D.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2006 - 16:10:45    Titel:

Wenn ich erst im nächsten WS im Mannheim studieren will, dann muss ich mich doch schon dieses Jahr bewerben?
Muss ich da irgendwas spezielles angeben?
S1mon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2006 - 18:28:33    Titel:

Man kann sich nicht im Voraus bewerben. Immer nur fürs kommende Semester.
comiter
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 395
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 - 02:25:37    Titel:

ähm hab mich mal halb beworben aber nicht von nem toefl mitbekommen!

hat es mit 1,7 überhaupt sinn? oder sollte ich ehr auf das SS warten?
Little-Christoph
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 - 11:28:18    Titel:

ich glaube mit dem bachelor wurde der einstieg im SS abgeschafft, es gibt nur noch WS Eintritt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Ändert sich das Auswahlverfahren in Mannheim?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum