Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura Unterlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Unterlagen
 
Autor Nachricht
LMU1981
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 127
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 12:40:48    Titel: Jura Unterlagen

Hi,

was haltet ihr davon? Ich war gestern abend mit einer Freundin aus, die jetzt mit einem Rep angefangen hat um sich auf's Examen vorzubereiten. Sie hat mir erzählt, dass ihr geraten wurde ALLE Unterlagen (Mitschriften aus Vorlesungen und Skripte, nicht ihre alten Klausuren oder Hausarbeiten) die sie hat wegzuwerfen, da sie sowieso nicht reinschaut und somit gezwungen ist alles neu zu erarbeiten (Zitat "So ist man nicht in der Lage sich zu sagen, ach das hast Du zu Hause schon und brauchst es nicht nochmal ausarbeiten.") Sie bekommt bei dem Rep aber keine neuen Unterlagen, sondern muss sich alles in der Bibliothek oder zu Hause aus Büchern erarbeiten... oder halt im Rep mitschreiben und es dann nacharbeiten.

Weiß gar nicht so genau, was ich dazu sagen soll. Hätte sie Unterlagen vom Rep bekommen (wie bei fast allen bekannten Reps üblich) hätte ich gesagt "der will nur sein Zeug vermarkten bzw. an die Leute bringen", aber so hat die Person ja keinen Vorteil davon, dass sie den Leuten rät all ihre Aufzeichnungen zu entsorgen. Das macht mich stuzig und ich frage mich, ob die Idee vielleicht gar nicht so blöd ist... was haltet ihr davon?
bootsy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 13:37:43    Titel:

Hm- naja-
ich muss sagen, ich hab total viel Unterlagen hier rumliegen in Ordnern- und ich schaue NIE rein. Das sind Mitschriften aus der Uni vom 1. und 2. Sem. oder geschmierte Zusammenfassungen von Themen kurz vor Klausuren.
Ich hab mir letztens schon überlegt, das Zeug einfach wegzutun, weil es füllt fast 6-7 LeitzOrdner und steht nur rum.

Von daher- weg mit dem Juragerümpel *fengshui*
Wie oft nutzt sie denn die Unterlagen?
Und in welchem Rep ist sie, dass sie keine Unterlagen bekommt? Das hört sich komisch an...
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 13:54:05    Titel:

jop ... schmeißt man halt all seine Skripte (Alpmann Schmidt und so) aus dem Fenster, was solls.
bootsy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 14:03:19    Titel:

Ich meinte damit keine Bücher oder Skripten, sondern nur selbst beschriebenes Zeug.
LMU1981
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 127
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 18:57:45    Titel:

Nein, es geht wirklich nur um selbstgefertigte Skripten, nicht um Bücher oder so.

Also eigentlich schaut sie nie rein... ich auch nicht... mmh, also ist vielleicht schon was dran.

Das ist so ein privates Rep Ding. Keine Ahnung wie das genau heisst, aber ein paar Andere waren da auch schon zur Vorbereitung auf Klausuren oder so und das scheint ganz ok zu sein.

@bootsy: Bist Du in der Examensvorbereitung oder schon fertig?
bootsy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 19:09:14    Titel:

mir fehlen noch 2 gr scheine ziv und ÖR
und mein Schwerpunkt
Allerdings bin ich seit Februar im hemmer Hauptkurs; war jedoch seit der Anmeldung krank, hatte Lungenentz. denke ich kann ab April wieder hin.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Unterlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum