Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ganz blöde Frage: Bitte um Tipps!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ganz blöde Frage: Bitte um Tipps!
 
Autor Nachricht
kopernikus12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 17:40:15    Titel: Ganz blöde Frage: Bitte um Tipps!

Hallo,

ich bearbeite gerade einen handelsrechtlichen Fall. Im Rahmen dessen frage ich mich, wie man mit den Anspruchsgrundlagen umgeht. Also angenommen ich will prüfen, ob der Kommissionär dem Kommittenten einen SE für entgangenen gewinn zahlen muss. Prüfe ich das nun nur im Rahmen des § 385 HGB oder in Verbindung mit 280 BGB... Oder vielleicht beides-aber getrennt.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Vielen Dank!
kopernikus Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ganz blöde Frage: Bitte um Tipps!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum