Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sachbeschädigung, Zivilrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Sachbeschädigung, Zivilrecht
 
Autor Nachricht
Bandit1200S
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 März 2006 - 15:53:24    Titel: Sachbeschädigung, Zivilrecht

Folgendes. Es handelt sich um eine Jugendsünde. In der Nacht vom 31.12.2004 auf Neujahr 2005 sollen ein paar Freunde und ich ein Auto beschädigt haben. Da wir in angetrunkenem Zustand (ok, es war Silvester) am Bahnhof unseres Ortes, wo das Fahrzeug abgestellt war, in dieser Nacht von der Polizei einer Routinekontrolle unterzogen wurden, sind wir die einzigen Verdächtigen. Nun wurde mir von der Anwältin des Betroffenen mitgeteilt, dass wir auch belangt werden können, obwohl uns die Tat nicht eindeutig nachgewiesen werden kann (wir können leider auch nicht beweisen, dass wir es nicht waren, wie auch ...).
Zudem stand es dem Kläger frei, sich quasi einen von uns auszusuchen, der zahlt, und das war in dem Falle ich. Einen enormen Teil der Summe beglich seine Versicherung, doch es entstand weiterhin ein Selbstkostenbeitrag von 330€. Und diesen will seine Anwältin nun von mir erklagen.
Meine Frage wäre nun, ob ich, wie mir anfangs schon in den Sinn kam, diesen Betrag durch meine Haftpflichtversicherung begleichen lassen könnte!

Danke schon im voraus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Sachbeschädigung, Zivilrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum