Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zu einem Kaufvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zu einem Kaufvertrag
 
Autor Nachricht
hen77drik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 00:52:58    Titel: Frage zu einem Kaufvertrag

Hallo,
habe ein kleines Problem.Habe ein neues Notebook versteigert.In der Auktion stand neu,originalverpackt und mit Rechnung. Der Artikel wurde ersteigert,nur dann merkte ich,dass ich die Rechnung nicht mehr habe.
Habe probiert mit dem Käufer eine Vereinbarung zu treffen,jedoch lässt er sich auf nichts ein,sondern vwill vor Gericht gehen,wenn ich das Notebook samt Rechnung nicht liefern kann.Es sind keine Gelder geflossen bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Wie soll ich mich verhalten bzw. wie sieht die Rechtslage für mich aus?

Gruss Hen77drik
Pandur
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 849

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 01:15:30    Titel:

Wo hast du das Notebook denn gekauft. Frag doch mal beim Händler nach, ob er dir nochmal eine Rechnung ausstellen kann, da du deine verloren hast.

Pandur
Mr. Lace
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 12:07:20    Titel:

mir ist da doch tatsächlich ein juristischer faux pas unterlaufen. deswegn antwort weg.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zu einem Kaufvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum