Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wie weit darf ein lehrer gehen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> wie weit darf ein lehrer gehen
 
Autor Nachricht
Gregsen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 22:09:10    Titel:

Solange die Aufgaben noch dem Lehrplan entsprechen habt ihr wohl wenig bis garkeine möglichkeit dagegen vorzugehen...

aber um ehrlich zu sein glaub ich dass du bissel übertreibst. Was heißtn "Hammer-Klausur"? Es werden wohl mehr als 50% bestanden haben sonst hätte die Klausur wiederholt werden müssen, also wird die Klausur doch machbar gewesen sein.

Ausserdem kannst du dich so schon bissel an die Uni gewöhnen, denn siehs so: eine durchfallquote von 50% ist z.B. in Jura keine seltenheit... bei den WIrtschaftsmathematikern kommen ab und an sogar gerne Klausuren mit 95%iger durchfallquote vor.

Also take it easy und lern das nächste mal einfach bissel mehr, dann sollte es auch machbar sein.
Sony-87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 - 00:19:59    Titel:

Gregsen hat folgendes geschrieben:
Was heißtn "Hammer-Klausur"? Es werden wohl mehr als 50% bestanden haben sonst hätte die Klausur wiederholt werden müssen

Muss nicht. Der Lehrer kann die Klausur genehmigen lassen.
Bei uns im Mathe Kurs letztens hatten 80% unterm Strich geschrieben und im Parallelkurs (beim gleichen Lehrer) 72% unterm Strich. Beide hat er sich genehmigen lassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> wie weit darf ein lehrer gehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum