Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fernstudium-Psychologie/Open University
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Fernstudium-Psychologie/Open University

Autor Nachricht
sunny1980
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 März 2006 - 11:30:01    Titel: Fernstudium-Psychologie/Open University

Hallo zusammen,

momentan bin ich in Vollzeit berufstätig (ich habe an einer Berufsakademie BWL studiert), würde jedoch gerne eine Veränderung in meinen Berufsweg einschlagen wollen.

Den Weg, Psychologie über ein Präsenzstudium zu studieren, sehe ich momentan bei mir als nicht gegeben an, zumal ich zum einen wohnortstechnisch nicht besonders flexibel bin und zum anderen natürlich meine einnahmequelle über meinen jetzigen beruf brauche.

Nun bin ich auf das Fernstudienangebot der Open University in England gestoßen. Wäre zwar auf Englisch, aber das wäre ok.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie anerkannt die Abschlüsse Bachelor und Master für Psychologie in Deutschland sind? Könnte ich zum Beispiel, wenn ich den Bachelor über die Open University mache, evtl. einen Master-Studiengang in Deutschland belegen? Und was für sonstige Erfahrungen habt ihr gemacht?

Außerdem habe ich direkt bei der FernUni Hagen angefragt, inwieweit sie mit dem Gedanken spielen, Psychologie in ihr Studienangebot aufzunehmen und man sagte mir, dass es ab SS 2007 evtl. einen Bachelor-Studiengang für Psychologie gebe.

Würde mich freuen, wenn sich "Gleichgesinnte" melden, die sich mit den gleichen Gedanken rumschlagen. Wink
Senecaps
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 25 März 2006 - 16:18:29    Titel: Open University

Hi,