Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verschwörungstheorie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Verschwörungstheorie
 
Autor Nachricht
yttrium01
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 25 März 2006 - 18:23:03    Titel: Verschwörungstheorie

Hallo!
Habt ihr euch schon einmal mit Verschwörungstheorien beschäftigt? Könnt ihr eventuell Bücher empfehlen?
Liebe Grüße
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 25 März 2006 - 19:06:25    Titel:

Ich hab nen lustigen Schmöker, heisst "Die 50 größten Verschwörungstheorien aller Zeiten". Gabs für 2.99 in der Mayerschen, da musste ich natürlich zugreifen. Wink
Ist wirklich gut aufgemacht, beschreibt alles von den Illuminaten über irgendwelche Kennedy-Geschichten bis hin zu den tollen Sachen wie CIA und LSD, Hitler und die antarktischen UFOs etc. Immer recht kritisch, zeigt oft die Absurdität solcher Theorien (die Hitler-on-Ice-Story ist ein riesiger Lacher), deutet aber - vor allem bei politischen Geschehnissen - oft auf tatsächliche Unklarheiten hin. Enthält zu jeder Theorie ein Literaturverzeichnis. Dafür, dass ich für weniger als den Preis einer Kippenschachtel zugelangt habe, ist das Buch auf jeden Fall ein netter Zeitvertreib.
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 25 März 2006 - 21:19:54    Titel:

Mir wurde mal Jan van Helsings "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert" geschenkt... das sind ziemlich krude Geschichten die er da über die "jüdische Weltverschwörung" raushaut... das Buch ist allerdings auf dem Index - aber im Internet sicherlich irgendwo download-bar.

Suchst du was über Verschw.theorien oder ein Buch mit Verschw.theorie?

Ein "Klassiker" sind "Die Protokolle der Weisen von Zion". Auch auf dem Index, absolut volksverhetzend und erlogen (wohl aus Russland).
delphi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25 März 2006 - 23:36:37    Titel:

robert anton wilson: das lexikon der verschwörungstheorien.
ist lustig zu lesen, aber nach ner weile wird man ein bisschen paranoid.

ein wirklich tolles buch, dass sich über verschwörungstheorien und theorektiker lustig macht ist "das foucaultsche pendel" von umberto eco.
yttrium01
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 18:51:18    Titel:

...ja ich suche direkt ein buch (kein lexikon) über verschwörungstheorien. von früher bis heute.
Luther333
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 10:14:47    Titel:

Ich könnte da noch Wolfgang Wippermanns "Agenten des Bösen" empfehlen, ist nicht so teuer und von allem was dabei: Hexen, Illuminaten, die Weisen von Zion, 9/11, hängt alles zusammen, behauptet er.
Verschwörungstheorien von Luther bis heute ist glaub ich der Untertitel!
Er behauptet vor allem allem: Die ganzen Theorien stimmen gar nicht! Alles Quatsch! Keine Verschwörung nirgendwo.

Oder? Wink

Die meisten Verschwörungen werden ja den Juden zugeschrieben. Einige meinen sogar, dass Wippermann vom Mossad finanziert wird, weil er gegen diese Theorien vorgeht. (http://www.konkret-verlage.de/kvv/txt.php?text=satanischeverve&jahr=2007&mon=06) Sollte man gelesen haben! Ganz schön starker Tobak! Kann man nicht anders sagen!

Unbedingt kaufen! Ist auch eins der Bücher das man zwei oder dreimal lesen kann!

Hat da noch wer ne Meinung zu, also zu dem Buch?
LionofBudah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 10:50:43    Titel:

ich kann dir bei dem thema alle bücher von jan van helsing empfehlen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Verschwörungstheorie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum