Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ebay - Betrüger !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ebay - Betrüger !
 
Autor Nachricht
Frank28649
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 - 00:01:37    Titel: Ebay - Betrüger !

Hallo, ich habe bei Ebay etwas gekauft!
Es war aber keine deutsche Ebayseite.
Der Käufer hatte in der Anzeige seine Email angegeben für Fragen usw.
Er wollte 40 Nokia Telefone verkaufen und ich habe mich auf eins mit ihm geeinigt.
er schickte mir eine Bestätigung mit seiner IBAN, BIC / Swift - Code und Bankname und seinem Namen.
Darüber stand noch: Wenn das Geld verbucht ist, dann sendet er gleich das Telefon.
Jetzt habe ich bezahlt aber er reagiert nur auf fremde Emails, meine beantwortet er nicht.
Ware ist ebenfalls noch nicht da.
Seine Email lautet: King_kancy@hotmail.com
Inserriert immer mit 40x Nokia N 91, 90 usw.
Was kann ich tun ?
kann ich zum Anwalt gehen ?

Gruß Frank
dennis25
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 - 11:24:18    Titel:

alte masche, geld ist weg.
Gregsen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 - 13:58:11    Titel:

Und ich hab mich immer gefragt ob es wirklich leute gibt die darauf reinfallen...

Sry, aber wen es nicht stutzig macht, dass gleich 40 der teuersten handys zu nem spotpreis verkauft werden, dazu noch meistens in nem beschissenen Deutsch und mitm Hinweis ne andere email-adresse zu nutzen als die bei ebay angegebene, ist selber schuld... erst recht wenn man dann noch per Vorkasse zahlt.

Deine chancen das Geld zurückzubekommen sind dementsprechend sehr gering. Der Verkäufer wird mit sicherheit irgendwo in Nigeria oder Trinidad & Tobago sitzen, wo Deutsche Gesetze nur sehr schwer durchzusetzen sind. Du kannst höchstens versuchen deine Bank zu einem zurückbuchen des Geldes zu überzeugen, wobei dass bei bereits gebuchten überweisungen nur in absoluten Ausnahmefällen möglich ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ebay - Betrüger !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum