Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

europäische Einigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> europäische Einigung
 
Autor Nachricht
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 - 01:26:28    Titel: europäische Einigung

Hat wer Bedenken gegen die fortschreitende europäische Einigung?

Habe gerade in den Nachrichten erfahren, daß man sich auf einen europoäischen Führerschein geeinigt hat. Die alten Führerscheine sollen zwar noch Geltung behalten; jedoch soll alle 15 Jahre das Passbild (wahrscheinlich kostenverursachend) ausgetauscht werden.

Ich frage mich manchmal, ob einige Verordnungen zur Herbeiführung gleicher Lebensbedingungen nötig sind, oder ob man sich auf den kleinsten Nenner einigt oder kulturelle Besonderheiten leiden.
BobbyBrown
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 - 16:01:28    Titel:

Zitat:
Hat wer Bedenken gegen die fortschreitende europäische Einigung?

Ich

Zitat:
Ich frage mich manchmal, ob einige Verordnungen zur Herbeiführung gleicher Lebensbedingungen nötig sind


Klar, in 20 Jahren sind wir alle auf dem Niveau von Albanien. Wer sich dann noch ein Auto leisten kann hat bestimmt auch noch genug Geld für ein neues Passfoto.
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 - 16:07:40    Titel:

(Nicht nur) im Kern ist und bleibt die sog. europäische Union eine zweckorientierte Wirtschaftsgemeinschaft, von deren Natur auch feierliche Wortgebilde und symbolüberfrachtete Gesten nicht ablenken können.
Cui bono - wer profitiert davon nun innerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> europäische Einigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum