Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Brauche Rat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Brauche Rat
 
Autor Nachricht
bagira
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 - 11:41:00    Titel: Brauche Rat

ich brauche Rat zu folgendem Sachverhalt...

wir, ein dörflicher Verein, der mehrmals jährlich traditionelle dörfliche Veranstaltungen zelebriert beantragt dafür regelmäßig die Genehmigung der örtlichen Gemeinde zur Nutzung eines Feldstücks. Nun war im Herbst letzten Jahres ein Zirkus auf diesem Platz. Nun schlug er aber ohne jede Genehmigung dort auch sein Winterquartier auf. Das hat niemanden gestört, da niemand den Platz nutze. Bis Februar...dann brauchten wir ihn wieder für eine Fastnachtsveranstaltung. Die Gemeinde mahnte an...organisierte dem Zirkus einen anderen Platz, etc., doch der Zirkus wollte bleiben. Auch wenn die Polizei vorbeifuhr und sagte das sie bis dann und dann verschwinden sollen, geschah nichts...was sollte der Freund und Helfer denn auch tun? mehr als reden konnte er ja nicht...womit auch drohen?...nunja...letzte Äußerung des Zirkus' war, dass das Zelt eingefroren und der Zaun der Weide nicht aus dem Boden zu bekommen und deshalb ein Umzug unmöglich sei...Schön und Gut...wir einigten und und sie zogen all ihre Wagen in eine Ecke (wir bruachten damals nicht so viel Platz)....so nun haben wirs bald April....allerdings brauchen wir zu Ostern diesen Platz wieder...ist auch schon genehmigt...aber der Zirkus is immernoch da...und dieses Mal brauchen wir restlos jede Ecke dieses Platzes...da geht KEIN Weg dran vorbei...
Aber die haben vor, erst irgendwann Ende Mai loszuziehen...da wird man ja nicht sein komplettes Winterquartier für die wenigen Wochen komplett ab und nochmal wieder aufbauen...ja...das isset...die Gemeinde schreibt weiter lustig Briefe an den Zirkus, dass sie abhauen sollen...wir haben Angst vor dem größten Umsatzausfall des Jahres...und das alles ist sehr aussichtslos...wir überlegen hinzugehen und nen letzten Termin zu sagen bsplw. in 10 Tagen...und anzukündigen, dass wir einen Tag später mit 4 Schleppern kommen und selsbtständig alle Wagen auf nen benachbarten Acker ziehen...oder auf die Straße...oder sonstewo...wo sie sleber sehen sollen wie sie da wegkommen...sprich die Brachstangen-Variante...
was würdet ihr tun? was könnt ihr uns raten...bin für jede Info dankbar...
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 - 11:53:56    Titel: Re: Brauche Rat

bagira hat folgendes geschrieben:
...wir überlegen hinzugehen und nen letzten Termin zu sagen bsplw. in 10 Tagen...und anzukündigen, dass wir einen Tag später mit 4 Schleppern kommen und selsbtständig alle Wagen auf nen benachbarten Acker ziehen...oder auf die Straße...oder sonstewo...wo sie sleber sehen sollen wie sie da wegkommen...sprich die Brachstangen-Variante...

Question Exclamation
Daß ein solches Vorgehen rechtlich in keiner Weise zulässig ist und Ihr Euch in erster Linie an die Gemeinde halten solltet, muß man nicht wirklich betonen, oder?!
bagira
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 - 12:04:03    Titel:

Dabei geht es doch nur um die Drohung...nur die Frage ist, was man tun kann, da die Gemeinde bis Ostern da nix mehr reißen wird...und das wäre nix gut...wir haben auch keine Ausweichmöglichkeit...Man kann doch nicht einfach zusehen und sagen...tja...der Zirkus is da...fällt die Veranstaltung halt dieses Jahr mal aus...?!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Brauche Rat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum