Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelor of Science oder Bachelor of Arts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bachelor of Science oder Bachelor of Arts
 
Autor Nachricht
Hero Afghani
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 - 15:46:38    Titel: Bachelor of Science oder Bachelor of Arts

Hallo,
ich hab da mal ne Frage, und zwar
manche Unis haben auf der Homepage bei dem Fachbereich BWL

Bachelor of Science B.Sc.

und manche

Bachelor of Art B.A.

Warum das weil z.B. die Uni Marburg stellt um auf Bachelor Studiengänge und da auf der Page steht zur zeit B.Sc.
http://www.uni-marburg.de/studium/studgang/studienfaecher/bama

und bei manch andern steht dann B.A.

Was ist der Unteschied und wie macht sich das im Studium bemerkbar weil ich am ende MBA machen wollte und wenn ich B.Sc. hab dann kann ich das doch vergessen oder.

Scheint ne blöde frage zu sein, aber einer muss die ja stellen.

Gruß
Hero
dr-kapital
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 279
Wohnort: zh

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 - 15:51:56    Titel:

1. In der Tat - das ist eine blöde Frage.
2. Diese Frage muss sicher nicht gestellt werden.

Folglich sei auf de.wikipedia.org verwiesen.
C_Moi_Chris
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 - 19:10:30    Titel:

Der Unterschied liegt einfach darin, wie quantitativ eine Uni ihr Programm einstuft. Ob BSc oder BA spielt aber letztlich keine grosse Rolle, hab auch schon Abschlüsse in Economics mit dem BA gesehen.

Zitat:
Was ist der Unteschied und wie macht sich das im Studium bemerkbar weil ich am ende MBA machen wollte und wenn ich B.Sc. hab dann kann ich das doch vergessen oder.


Blödsinn. Du kannst auch den B.Eng oder LL.B haben, das macht genau keinen Unterschied. Ausserdem, den MBA machst du ohnehin erst nach einigen Jahren Berufserfahrung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bachelor of Science oder Bachelor of Arts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum