Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich brauche Rat - Schulproblem!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ich brauche Rat - Schulproblem!
 
Autor Nachricht
*Jenna*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29 März 2006 - 08:57:44    Titel: Ich brauche Rat - Schulproblem!

Hallo! Very Happy

Ich mache zur Zeit eine schulische Ausbildung im Bereich Grafik-Design. Durch die hohen Fehlquoten, die zur Zeit in den Klassen herrschen hat sich die Schule zu folgender Regelung entschlossen:

• Klausuren werden grundsätzlich nur noch Samstags nachgeschrieben
• Versäumte Stunden (d.h. ohne ärztliches Attest) müssen Samstags nachgeholt werden. Sollte man an einem Samstags-Termin nicht erscheinen, wirkt sich das negativ auf die Note im jeweiligen Fach aus.

Meine Fragen sind nun:

Darf die Schule uns dazu zwingen, Samstags zu erscheinen? Und weiterhin: Darf sich überhaupt sowas negativ auf die Note auswirken??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist leider nur einer kleinen Gruppe von Schwänzern zu verdanken, dass wir nun derartige Probleme haben ... Evil or Very Mad
Danke schonmal im Vorraus^^

*Jenna*
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 29 März 2006 - 09:36:17    Titel:

also ichglaub das klausuren samstags geschrieben werden ist völlig normal..an manchen unis ist das auch so..ne freundin hat auch samstags gecshrieben...

Fehlstunden verbunden mit negativer note kenn ich auch..wenn man früher in der schule zu oftgefehlt hat hat man auch den kurs nicht angerechnet bekommen oder er wurde schlechter bewertet...also wenn die stunden unentschuldigt waren...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ich brauche Rat - Schulproblem!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum