Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hauptschule BaWü
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Hauptschule BaWü
 
Autor Nachricht
smiling_star
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 215
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 29 März 2006 - 20:28:26    Titel: Hauptschule BaWü

Hat jemand von euch schonmal eine Englischprüfung auf der Hauptschule in BaWü mitgemacht oder unterrichtet an der Hauptschule so dass er sich auskennt?
Ich gebe einem Neuntklässler Nachhilfe und habe mir seine Prüfungsaufgaben durchgeschaut. Darin steht, dass zuerst der Text zusammen mit einem Wörterbuch ausgehändigt wird, nach 10min muss das Wörterbuch abgegeben werden und die Aufgaben werden ausgeteilt.
Nun frage ich mich um was für ein Wörterbuch es dich dabei handelt. Doch sicher nicht um ein dickes einsprachiges Oxford-Buch? Der arme Junge steht kurz vor der Prüfung und hatte noch nie ein Wörterbuch in der Hand, das möchte ich mit ihm jetzt üben und brauche deshalb die Infos.

Danke,
smiling_star
JulieTUC
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2006 - 15:54:25    Titel:

einsprachiges wörterbuch kann ich mir nicht wirklich vorstellen... haben die das denn nicht im unterricht mal geübt.... (macht man ja sogar am gym noch) Rolling Eyes
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2006 - 16:14:10    Titel:

Ruf doch mal die Lehrerin an - krass, dass sie das nicht mitteilt... oder den Umgang mit Wörterbüchern im Unterricht übt!
smiling_star
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 215
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 23:55:51    Titel:

So, Problem gelöst:
Die Schüler bekommen ein PONS Wörterbuch Englisch - Deutsch.
Für 10min können sie alles nachschlagen was sie nicht verstehen. Eigentlich ist der Text so beschaffen, dass das nicht mehr als 2 oder 3 Wörter sein dürften und auch so gut verständlich. Besonders lang ist er auch nicht und setzt keine thematischen Vorkenntnisse voraus.
Ich hoffe mal es wird meinem Nachhilfeschüler helfen und werde es bei meiner morgigen Stunde gleich mal mitnehmen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Hauptschule BaWü
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum