|
|
| Autor |
Nachricht |
Magnificient Full Member

|
Verfasst am: 30 März 2006 - 14:26:39 Titel: Video zeigt Misshandlung einer Leichtathletin |
|
|
Video zeigt Misshandlung einer Leichtathletin
Eine Amateuraufnahme bringt derzeit die französische Polizei in Bedrängnis. Auf den Bildern sind mehrere Beamte zu sehen, die die Ex-Weltmeisterin Eunice Barber auf die Motorhaube ihres Autos drücken und sie mehrfach zu Boden zwingen. Grund für den Einsatz war ein Verkehrsvergehen.
Paris - Der französische Fernsehsender "L'Equipe TV" hatte das Video am Dienstagabend ausgestrahlt. Der Anwalt von Eunice Barber forderte jetzt eine Untersuchung. Er sei schockiert von dem Video, sagte Emmanuel Daoud. Auf den Bildern ist zu sehen, wie bis zu sechs Polizisten die 31-jährige Ex-Weltmeisterin im Siebenkampf und Weitsprung brutal auf die Motorhaube ihres Wagens drücken.
Zwei Mal muss sie sich auf den Boden legen. Dann bringen die Polizisten sie in einen Polizeiwagen. "Sie wurde wie eine Puppe zu Boden gestoßen", sagte Daoud. Barbers Mutter und ihr einjähriger Neffe saßen mit im Auto.
Die Polizisten hatten die aus Sierra Leone stammende schwarze Sportlerin am 18. März wegen eines Verkehrsvergehens in Paris festgenommen. Bevor sie die Nacht in einer Zelle habe verbringen müssen, sei sie außerdem geschlagen worden, sagte Barber.
Anfang der Woche hatte der Anwalt gesagt, Barber wolle mehrere Polizisten wegen des Vorfalls anzeigen. Sie warf den Beamten Brutalität vor und reichte eine Beschwerde bei der Dienstaufsicht ein. Innenminister Nicolas Sarkozy kündigte in der Zeitung "Le Parisien" an, er wolle hart gegen die Polizisten vorgehen, sollten sich die Vorwürfe bestätigen.
Barber selbst sagte vor wenigen Tagen, sie sei vor dem Vorfall nach links abgebogen. Einer der Polizisten habe aber angedeutet, sie solle nach rechts abbiegen. "Aber ich habe nicht verstanden, was er von mir will." Dann hätten die Beamten auf ihr Auto geschlagen. "Ich ließ die Fensterscheibe herunter, und einer schlug mir ins Gesicht." Als sie aus dem Auto gestiegen sei, seien weitere Polizisten aufgetaucht. Zwei Beamte hätten auf ihren Händen und ihrem Kopf gestanden und rassistische Bemerkungen gemacht. Die Polizei sagte dagegen, Barber habe einen Streit angefangen.
Barber wurde 1999 Weltmeisterin im Siebenkampf. 2003 und 2005 wurde sie in dieser Disziplin jeweils WM-Zweite. 2003 gewann sie zudem den Titel im Weitsprung und wurde 2005 WM-Dritte.
ffr/dpa/sid
zum Video:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,408688,00.html
Frankreich das Land der Menschenrechte -- Wirklich ??? _________________ Der Islam:
http://video.google.de/videoplay?docid=-378893905711837172&q=welt%20der%20wunder%20islam |
|
 |
Onkel Josef Junior Member

|
|
 |
Kingpin Full Member

|
Verfasst am: 30 März 2006 - 14:55:40 Titel: |
|
|
Sie stand bestimmt unter Crack! Und deswegen bedurfte es der Anstrengung mehrerer Polizisten.
Komisch, dass das Vorhergegangene nie gefilmt wird. Ich weiß nicht wie es in Frankreich ist, aber in Deutschland würde das Video wohl eher nicht vor Gericht zugelassen werden.
Jaja...die bösen weißen Polizisten.
Kommt mir alles sehr suspekt vor. Wahrscheinlich ein PR Trick. _________________ Ein Prophet, wie wir alle wissen, spricht die höchste Wahrheit und wird deswegen meist gesteinigt. Natürlich wird ihm später zweifellos viel Ehre erwiesen.
Jawaharal Nehru |
|
 |
auxarmes Newbie

|
Verfasst am: 30 März 2006 - 15:20:28 Titel: |
|
|
Sie ist links abgebogen, als ihr der Verkehrspolizist angezeigt hat nach rechts zu fahren.
Steht im Text schon drin, musst nur lesen was da steht.
Und zu dem eigenartigen Bild was hier als Antwort gepostet wurde: nenn mir einen zusammenhang, den es zu dem oben geposteten gibt.
Die quelle (blog.euroislam.info) ist nicht grade seriös Sie beschäftigt sich mit der Christenverfolgung in Europa (sic!). Die bilder dort stehen schon ohne erkennbaren zusammenhang zum geschriebenen und dann noch unkommentiert den quatsch zu übernehmen und als Gewalt von Schwarzen (sind die alle Muslime oder was?) gegen Weiße (alles Christen, jaja) umzudeuten macht die sache auch nicht besser. Das ist ziemlich arm, echt.
Der Dicke auf dem Bild (dem die Hose im Arsch hängt) ist übrigens weiß...nur so nebenbei^^ _________________ Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen. |
|
 |
Kingpin Full Member

|
Verfasst am: 30 März 2006 - 15:22:34 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Der Dicke auf dem Bild (dem die Hose im Arsch hängt) ist übrigens weiß...nur so nebenbei^^ |
Ach wirklich...? Danke. Ich dachte er wär blau und käme aus TakkaTukkaland.
Das ist alles gar nicht bewiesen. Die Aussage kommt von der Schwarzen. Die Polizisten haben sich noch gar nicht zu dem Thema geäußert!! Die kann erzählen was sie will, je schlimmer desto besser. Denn schlechte Nachrichten verkaufen sich besser als gute !!!! Verstanden? _________________ Ein Prophet, wie wir alle wissen, spricht die höchste Wahrheit und wird deswegen meist gesteinigt. Natürlich wird ihm später zweifellos viel Ehre erwiesen.
Jawaharal Nehru |
|
 |
auxarmes Newbie

|
Verfasst am: 30 März 2006 - 15:44:34 Titel: |
|
|
| Kingpin hat folgendes geschrieben: |
Ach wirklich...? Danke. Ich dachte er wär blau und käme aus TakkaTukkaland.
Das ist alles gar nicht bewiesen. Die Aussage kommt von der Schwarzen. Die Polizisten haben sich noch gar nicht zu dem Thema geäußert!! Die kann erzählen was sie will, je schlimmer desto besser. Denn schlechte Nachrichten verkaufen sich besser als gute !!!! Verstanden? |
ich helfe wo ich kann
Natürlich kommt die Aussage vom Opfer. Die polizei wird sich bis zum ende der internen untersuchungen und einem greichtsurteil bedeckt halten.
schlechte nachrichten verkaufen sich tatsächlich besser als gute.
Aber auch, wenn der Vorfall niemandem eine Veröffentlichung wert gewesen wäre, darf sinnlose gewaltanwendung durch polizisten nicht vorkommen. _________________ Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen. |
|
 |
Philskow Full Member

|
Verfasst am: 30 März 2006 - 15:48:01 Titel: |
|
|
@auxarmes: Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen - und macht schon keinen Spaß mehr: Kingpin und Konsorten sind in solchen Fragen einfach nicht zu Diskussionen bereit und wissen aus unerfindlichen Gründen immer alles besser. Aber dir viel Spaß, Glück und Erfolg!!  _________________ "Ein passionierter Mensch in einem mediokren Land:
Ich weiß, warum ich hier stehe; ich weiß, warum ich hier stand" Thees Ullmann (Tomte) |
|
 |
konka Full Member

|
Verfasst am: 30 März 2006 - 16:01:57 Titel: |
|
|
ausserdem ist diese euroislaminfo kacke da die lieblings quellevon unserer tante lulu äh..ups...onkel josef.....
desweiterengbt es kaum fälle wo schwarze polizisten einen weissen foltern oder als polizist sehr rabiat behandeln..andersrum gibt es aber ne menge fime und dokumente wo weisse polizisten öfters brutal gegen schwarze vorggegangen sind....vor allm in amerika.... |
|
 |
Kingpin Full Member

|
Verfasst am: 30 März 2006 - 16:20:53 Titel: |
|
|
Philskow schrieb:
| @auxarmes: Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen - und macht schon keinen Spaß mehr: Kingpin und Konsorten sind in solchen Fragen einfach nicht zu Diskussionen bereit und wissen aus unerfindlichen Gründen immer alles besser. |
Bezeichne mich nie wieder als dumm!!
Gib mir ein Beispiel, wo ich schreibe, dass ich alles besser weiß. Und grüß den Drachen von mir...
konka schrieb:
| desweiterengbt es kaum fälle wo schwarze polizisten einen weissen foltern oder als polizist sehr rabiat behandeln..andersrum gibt es aber ne menge fime und dokumente wo weisse polizisten öfters brutal gegen schwarze vorggegangen sind....vor allm in amerika.... |
Die weissen Polizisten in den U.S.A. sind überwiegend rassistisch, da gebe ich dir vollkommen recht !!
Wegen den Videos. Nocheinmal. Was vorher geschah ist so gut wie nie zu sehen. Es verkauft sich einfach besser...alles andere wäre doch gewöhnlich. Ein gewaltätiger Betrunkener wird von Polizisten niedergerungen..hm. Besser: Polizisten haben armen Obdachlosen sinnlos verprügelt...klar??
auxarmes schrieb:
| Aber auch, wenn der Vorfall niemandem eine Veröffentlichung wert gewesen wäre, darf sinnlose gewaltanwendung durch polizisten nicht vorkommen. |
Gebe ich dir vollkommen recht !!
Du weißt bei diesem Beispiel aber nicht, was die Frau vorher getan hat. _________________ Ein Prophet, wie wir alle wissen, spricht die höchste Wahrheit und wird deswegen meist gesteinigt. Natürlich wird ihm später zweifellos viel Ehre erwiesen.
Jawaharal Nehru |
|
 |
IT_Desert Senior Member

|
Verfasst am: 31 März 2006 - 21:13:45 Titel: |
|
|
| Onkel Josef hat folgendes geschrieben: |
Jaja, in Frankreich werden die armen Schwarzen von den Weißen so geqäult:
Was war denn der "Verkehrsverstoß" ? Hat sie besoffen jemanden umgefahren?[/img] |
Spar dir dein unseriöse Blog-News Fotos!Abgesehen davon finde ich ob Schwarz oder Weiß, das aller Letzte sowas jemanden anzutun!Aber wie ich sehe stellst du dich immer auf "Besser"-Menschenseite !
Zum Thema:
Finde das dermaßen übertrieben und brutal , mit einem "Verkehrssünder" (wenn überhaupt) gleich so loszugehen, und auch noch mit einr Frau!Was soll das überhaupt, knapp 10 schwer bewaffnete Polizisten gehen auf einer Frau los.
Hat das jetzt ein rassistischen Hintegrund oder ging es da um was anderes? _________________ Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.
Robert Lembke
Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
Groucho Marx |
|
 |
polity_x Full Member

|
Verfasst am: 31 März 2006 - 22:22:10 Titel: |
|
|
Mal wieder eines dieser Videos. Kommt irgendwie genau zur rechten Zeit. Natürlich finde ich den Umstand unpässlich, dass hier
1. eine Frau
2. offensichtlich aus Gründen der Hautfarbe
3. von Vertretern der Staatsgewalt
4. körperlich misshandelt wurde.
Ich fühle mich irgendwie an LA '92 erinnert. Damals gab es Riots, nach dem ein ähnliches Video veröffentlicht wurde. Nun, heute gibt es die Riots in Frankreich schon. Und was kommt jetzt? _________________ The fight against stupidity has just begun. |
|
 |
Kingpin Full Member

|
Verfasst am: 03 Apr 2006 - 10:37:44 Titel: |
|
|
Meint ihr wirklich, dass mehrere Polizisten ohne Grund auf eine Frau losgehen? Klar das Motiv könnte Fremdenhass sein. Jedoch wird in der heutigen Zeit jeder als Ausländerfeindlich beschimpft der sich nur irgendwie negativ gegen sie äußert. Selbst ich muss mir in diesem Forum diesen Mist anhören.
Eventuell hat die Dame etwas getan, worauf es die Kraft vieler Polizisten bedurfte.
Wenn sie Recht hat, und es nur ein Verstoss gegen die Verkehrsregeln war, ist es natürlich maßlos übertrieben und man kann von rassistischen Motiven sprechen.
Aber stellt doch auch mal etwas in Frage und glaubt nicht alles was ihr seht !! _________________ Ein Prophet, wie wir alle wissen, spricht die höchste Wahrheit und wird deswegen meist gesteinigt. Natürlich wird ihm später zweifellos viel Ehre erwiesen.
Jawaharal Nehru |
|
 |
Macabre Deified Senior Member

Anmeldungsdatum: 11.05.2005 Beiträge: 1916 Wohnort: The Republic of Elbonia
|
Verfasst am: 03 Apr 2006 - 18:45:15 Titel: |
|
|
| Kingpin hat folgendes geschrieben: |
Meint ihr wirklich, dass mehrere Polizisten ohne Grund auf eine Frau losgehen? Klar das Motiv könnte Fremdenhass sein. Jedoch wird in der heutigen Zeit jeder als Ausländerfeindlich beschimpft der sich nur irgendwie negativ gegen sie äußert. Selbst ich muss mir in diesem Forum diesen Mist anhören.
Eventuell hat die Dame etwas getan, worauf es die Kraft vieler Polizisten bedurfte.
Wenn sie Recht hat, und es nur ein Verstoss gegen die Verkehrsregeln war, ist es natürlich maßlos übertrieben und man kann von rassistischen Motiven sprechen.
Aber stellt doch auch mal etwas in Frage und glaubt nicht alles was ihr seht !! |
Ich frag mich warum das vergehen nicht genennt wird. Die Polizei würde das sofort verbreiten wenn es als Entlastung nutzbar wäre, folglich scheints mir wahrscheinlich dass es ein unverhältnismäßiger übergriff war. _________________ "Erfahrung" ist das, was man meint zu haben, bis man noch mehr davon hat.
 |
|
 |
Kingpin Full Member

|
Verfasst am: 04 Apr 2006 - 09:47:28 Titel: |
|
|
@ Mac D.
Die Polizei wartet im Allgemeinen doch recht lang, bis sie mit Informationen an die Öffentlichkeit geht. _________________ Ein Prophet, wie wir alle wissen, spricht die höchste Wahrheit und wird deswegen meist gesteinigt. Natürlich wird ihm später zweifellos viel Ehre erwiesen.
Jawaharal Nehru |
|
 |
Martin Jockel Newbie

|
Verfasst am: 27 Apr 2006 - 15:33:51 Titel: |
|
|
Ich weis net wie man zitiert deshalb mache ich das jetzt umst�ndlich: also der konka hat das hier geschrieben:
----
desweiterengbt es kaum f�lle wo schwarze polizisten einen weissen foltern oder als polizist sehr rabiat behandeln..andersrum gibt es aber ne menge fime und dokumente wo weisse polizisten �fters brutal gegen schwarze vorggegangen sind....vor allm in amerika....
---
Ich finde deine aussage etwas komisch. Es ist n�mlich so es gibt viel mehr weise als schwarze polizisten ich habe in deutschland noch keinen schwarzen polizisten gesehen... (die gr�nde warum es mehr weisse als schwarze polizisten gibt, ist jetzt mal dahingestellt da man das wohl net im allgemeinen sagen kann). So und unter den polzisten gibt es halt rassisten (wie �berall das ist ein virus den die menscheit schon seit der steinzeit hat) egal welche hautfarbe sie haben. Die wahrscheinlichkeit also das mal "wieder" ein "weiser" (ich hasse diesen begriff genauso wie schwarz... ist viel zu allgemein! ich w�rde mal tippen das 30% der erdbev�kerung "weiss" ist) polizist auf jemand los geht ist damit viel h�her. (ist ganz leichte mathematisch aufgabe oder?) und deine aussage �ber amerika finde ich... wie soll ich sagen... voreingenommen (rassitisch ist wohl unpassend). Amerikas bev�lkerung besteht nicht nur aus Bush und rassitischen polzisten, da leben so �ber 200 mio menschen wenn ich mich nicht irre. so das meine meinung dazu.
dann hat kingpin das hier geschrieben:
---
Die weissen Polizisten in den U.S.A. sind �berwiegend rassistisch, da gebe ich dir vollkommen recht !!
Wegen den Videos. Nocheinmal. Was vorher geschah ist so gut wie nie zu sehen. Es verkauft sich einfach besser...alles andere w�re doch gew�hnlich. Ein gewalt�tiger Betrunkener wird von Polizisten niedergerungen..hm. Besser: Polizisten haben armen Obdachlosen sinnlos verpr�gelt...klar??
---
Da f�llt mir erstmal nur das hier ein BIG LOL !!! erst mal zum thema "weise" rassitische polizisten.... da kann ich nur nach oben verweisen. ist halt schade das viele leute (egal welche hautfarbe sie haben) von einen auf alle schliessen .... soetwas ist meiner meinung nach voreingenommen und in den meisten f�llen sogar rassitisch .. kommt immer auf das thme an.
dann zum thema betrunkener der von der polizei angegriffen wird... Also ich glaube so ein betrunker stellt sicherlich eine gefahr da, aber es ist doch oft so das ein betrunkener so rum taumelt das man dem einfach ausweichen kann und ihm das bein stellt.
Zudem finde ich die art wie die polizisten in "solchen" videos dn t�ter auf dem boden fixieren etwas komisch... Mit f�ssen, kn�ppel und schild... das sind sicherlich geeignete mittel aber meistens totall �bertieben. Gerade jemand der eine kampfausbildung hat sollte doch den gegner einsch�tzen k�nnen und nicht zu Zehnt kn�ppelschwingend auf einen betrunken aggressiven obdachlosen losgehen!
also dein beispiel hinkt.
dann hast du noch das hier geschrieben...
---
Meint ihr wirklich, dass mehrere Polizisten ohne Grund auf eine Frau losgehen? Klar das Motiv k�nnte Fremdenhass sein. Jedoch wird in der heutigen Zeit jeder als Ausl�nderfeindlich beschimpft der sich nur irgendwie negativ gegen sie �u�ert. Selbst ich muss mir in diesem Forum diesen Mist anh�ren.
---
Gegen "sie" (LOL?) �u�ert ???!!! jemand der eine negative bemerkung gegen "sie" macht ist ein rassist ... ! was zeichnet den einen rassisten aus? Hier meine Definition zum rassiten, ich bedine mich der methode von polity_x ...
1.er verallgemeinert
2.er hat etwas gegen einen bestimmten kulturkreis, menschen mit besonderen merkmalen usw.
3.seinen unmut gegen solche personen �u�ert sich in irgendein handeln das etwa diese personen im ansehen schadet oder sie direkt schadet.
4. Besondere merkmale (schleichender rassismus): eine besondere unterart des rassismus ist der schleichende. Oft erkennt man einen schleichenden rassisten daran das er solche bemerkungen wie folgt macht: Ja die nazis sind schon schlimm aber man muss halt auch sagen das es da einige dinge gibt...
So schlimm ist das doch garnicht...
Also ich finde manchmal habe ich aber auch die meinung das
usw. Der schleichende rassist gibt nicht zu das er einer ist obwohl er (um es in den worten eines schleichenden rassisten zu sagen) "irgendwie" halt doch was gegen die breite masse eines bestimmten kulturkeirs hat.
Also wenn jemand etwas negatives �ber alle ausl�nder sagt dann ist das rassitisch...! Und wenn du jetzt kommst und mir sagen willst das du folgendes gemeint hast: Gemeint war das einer sich speziell gegen eine Person �u�ert der zuf�llig ausl�nder ist.
dann sage bitte nicht "sie" dann meinst du meiner Meinung nach eher das hier : gemeint war, eine Person sagt halt ausnahmsweise was gegen Ausl�nder. Das "sie" verleitet auch dazu bei dir zwischen den zeilen zu lesen und das "kann" zu falschen schlussfolgerungen �ber deine charakter f�hren. Aber du hast gl�ck ich nehme in den meisten f�llen von voreiligen schlussfolgerung kein gebrauch.
und dann m�chte ich noch behaupten das eine unbewaffnete person in den seltensten f�llen etwas machen kann was den massiven gewalt�tigen einsatz von 4 polizisten rechtfertigt. Ausgenommen davon sind sehr starke personen (gewichtheber usw.) oder kampfsportler.
---
Die Polizei wartet im Allgemeinen doch recht lang, bis sie mit Informationen an die �ffentlichkeit geht.
---
das sit wohl wahr... aber doch nicht wenn ihr ruf auf dem spiel ist. ein warten meiner erachtens nach soll dann eher dazu f�hren das grass �ber die geschichte w�chst und so der fall vor den augen der �ffentlichkeit verschwindet.
p.s.: wenn sich jemand beschwert das ich hier leute direkt angegriffen habe dann hat er pech das ist beabsichtigt gewesen. im gegensatz zu anderen leuten versuche ich verallgemeinerungen in den meisten fällen zu vermeiden. |
|
 |
|