Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Provisionsvereinbarung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Provisionsvereinbarung
 
Autor Nachricht
mab
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2006 - 13:49:57    Titel: Provisionsvereinbarung

Hey!
habe folgende fiktive Fallkonstellation: Eine Gesellschaft bürgerlichen rechts (A) schließt mit einer anderen firma (B) eine provisionsvereinbarung ab. A zahlt an B Provisionen für vermittelte Waren. Jedoch wurde kein Kündigungsrecht vereinbart. gibt es eine möglichkeit aus dem vertrag rauszukommen? was für ein vertragstyp ist solch eine provisionsvereinbarung
Wäre schön, wenn jemand paar ideen dazu hätte!

Viele Grüße
Mab
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Provisionsvereinbarung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum