Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zur Anerkennung der Hausarbeiten bzw Klausuren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zur Anerkennung der Hausarbeiten bzw Klausuren
 
Autor Nachricht
alphamale
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2006 - 10:07:29    Titel: Frage zur Anerkennung der Hausarbeiten bzw Klausuren

hallo allerseits,

hätte mal folgende frage.
ich habe nach der alten prüfungsordnung angefangen zu studieren, und da war es ja so, dass für den großen schein die ha und klausur im aufeinanderfolgenden semester geschrieben werden musste. wenn eine davon nicht bestanden wurde ist auch das andere verfallen und musste demnach neu geschrieben werden.

habe jetzt gehört, dass dies nach der neuen prüfungsordnung nicht mehr so ist, dh dass zb die klausur auch drei semester nach der hausarbeit geschrieben werden kann.

ich werde mein examen nach der neuen prüfungsordnung schreiben.
weiss jemand von euch wie dass da ist, ob ich die alten oder neuen regelungen habe, da es so ein zwischending ist?

wie ist es bei euch?

danke schon mal

gruß
alphamale
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2006 - 09:00:21    Titel:

Das ist wohl davon abhängig, wo du studierst. Ist nämlich in jedem Bundesland komplett unterschiedlich!
alphamale
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2006 - 09:11:33    Titel:

ich studiere in frankfurt.
hab aber eben erfahren, dass bei uns "alten" die teilleistungen immer noch verfallen, erst ab dem ss 07 nicht mehr.
oder weisst du da vielleicht genaueres Wink
belucci
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2006 - 09:20:52    Titel:

Hallo alphamale,

ich studiere ebenfalls nach der alten prüfungsordnung. Tatsächlich ist es so, dass man wohl teilweise die selben Prüfungsleistungen mehrfach erbringen muss!

Gerade wenn das dann daran liegt, dass z.B. Klausuren einfach über einen längeren Zeitraum nicht korrigiert werden und man keine Zeit verlieren will ist dass eine Sauerei - zumal Komilitonen es ja nicht mehrfach machen müssen!

Da sollte man dringendst was gegen unternehmen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zur Anerkennung der Hausarbeiten bzw Klausuren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum