Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wertminderung bei Autounfall?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wertminderung bei Autounfall?
 
Autor Nachricht
originalsin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2006 - 15:18:17    Titel: Wertminderung bei Autounfall?

Hallo,

ich hatte in der letzten Woche einen Autounfall. Die Unfallverursacherin war sehr kooperativ, da bestehen also gar keine Probleme.
Habe mein Auto auch schon wieder aus der Werkstatt.
Am Samstag kamen dann die Unterlagen vom Gutachter und darin stand, dass der Wagen durch den Unfall nun eine Wertminderung von 200 Euro erlitt. Und nun meine Frage: Kann ich diese 200 einfordern von der Versicherung oder wie sieht das aus?

Über Antworten würde ich mich freuen.
cristina22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2006 - 18:59:40    Titel:

Soweit ich weiß, wird der sog. merkantile Minderwert (also der Wertverlust des Unfallwagens) im Rahmen des Schadensersatzes erstattet.
Pandur
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 849

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2006 - 19:19:04    Titel:

http://www.unfallundwasnun.de/

Gruß Pandur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wertminderung bei Autounfall?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum