Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wieviele Stunden an der Uni?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wieviele Stunden an der Uni?
 
Autor Nachricht
originalsin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2006 - 19:07:41    Titel: Wieviele Stunden an der Uni?

Ich fange in 2 Wochen an in FFM zu studieren.
Meine Frage ist nun, wie lange ihr so täglich an der Uni verbringt, bzw. wann ihr anfängt und wann ihr nach Hause kommt.

Danke für eure Antworten. Smile
delphi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2006 - 19:19:32    Titel:

das ist sehr unterschiedlich und hängt auch sehr davon ab, ob man neben seinen pflichtveranstaltungen auch noch zusätzliche vorlesungen besucht. letztes semester fing ich je nach tag zwischen halb neun und elf an und die letzte veranstaltung war zwischen 16 und 20.30 uhr zu ende. dazwischen sind aber meist lange pausen, in denen man in die bib gehen kann (was man aber oft nicht tut). generell sind wohl so im schnitt 20-25 wochenstunden normal. dazu kommt nacharbeit (laut profs für jede vorlesungsstunde 2 stunden nacharbeit, aber ich kenn keinen, der das durchzieht)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wieviele Stunden an der Uni?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum