Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

adlige im literaturverzeichnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> adlige im literaturverzeichnis
 
Autor Nachricht
delphi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2006 - 20:10:06    Titel: adlige im literaturverzeichnis

hallo zusammen,

ich hätte ein kleines formales problem bei meiner hausarbeit. und zwar habe ich einen aufsatz von einem gewissen Alexander von Brünneck. muss ich den im literaturverzeichnis unter "v" oder unter "b" aufführen?

vielen dank
lukunku
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2006 - 22:03:58    Titel:

unter b !! Wink
delphi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2006 - 22:48:06    Titel:

meinst du? erscheint mir jedenfalls auch plausibler.. Razz
lukunku
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2006 - 22:52:16    Titel:

auf jeden Fall...Stell dir mal vor, dü müsstest eine HA über Adlige schreiben. Dann müsstest du ja alle unter V schreiben...B ist schon richtig.

Übrigens, ist der Aufsatz gut?? Kenn ich nicht...
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2006 - 09:44:34    Titel:

"Brünneck, Alexander von" muss es richtigerweise heißen.

Siehe auch:

http://www.uni-konstanz.de/FuF/Jura/rengier/Hinweise_fuer_Hausarbeiten_01_06.pdf
delphi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2006 - 09:54:58    Titel:

@lukunku: der aufsatz (ja 1989, 165) war ganz ok, ging um freiheit der wissenschaft (art 5 III GG), war aber nicht so schrecklich relevant. ich denke du kannst getrost drauf verzichten.

sonst danke an alle! Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> adlige im literaturverzeichnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum