Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

erwachsenenbildung plus zusatzqualifikation?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> erwachsenenbildung plus zusatzqualifikation?

Autor Nachricht
pellegrino
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2006 - 22:40:26    Titel: erwachsenenbildung plus zusatzqualifikation?

guten abend!

mein name ist ... ähm ... ich meine, ich bin ein sehr intelligenter, ratsuchender student. Embarassed
folgendes: ich studiere seit 4 semestern erwachsenenbildung in verbindung mit fremdsprachen. die fächerkombination gefällt mir wunderbar und überdies erschien mir das studium immer recht sinnvoll. jedoch hatte ich eine begegnung der besonderen art. Shocked durch einen längeren auslandsaufenthalt lernte ich die crème de la crème der gesellschaft kennen. mir wurde plötzlich klar: man wird mich eventuell nie brauchen. denn all die manager, juristen etc., welche meine zukünftige zielgruppe sein sollten, beherrschen teilweise mehr sprachen als meine wenigkeit. Evil or Very Mad
nun gaben mir gewisse bekanntschaften den rat, mich umzuorientieren bzw. zusatzqualifikationen zu erwerben. man spielte speziell auf bwl und jura an. wäre es also einem 21jährigen studenten zu empfehlen, eine wende in die wege zu leiten? und wenn ja, auf welche art und weise?

ich danke euch für eure kritischen, hoffentlich fruchtbaren ratschläge.
kiwi_if
Inaktiver Account

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2006 - 23:50:16    Titel:

welche fremdsprachen sprichst du denn?