Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Diäten der Bundestagsabgeordneten sollen um 1,3 % steigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Diäten der Bundestagsabgeordneten sollen um 1,3 % steigen

Autor Nachricht
polity_x
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2006 - 15:40:40    Titel:

Da habe ich ja direkt mal was verpasst.
Kann man Gründe für sein sozialverträgliches Frühausscheiden benennen, welche nicht dem Schutz der Privatsphäre unterliegen?
Guido
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2006 - 16:09:26    Titel:

NevBully hat folgendes geschrieben:
ööm hallo, überall wird gekürzt, und dann solln die Diäten erhöht werden!?
Sowas sollten nicht die Politiker selbst entscheiden, sondern ein Zusammenschluss von unabhängigen Leuten, außerhalb der Politik.
Das ist meine meinung

Genau das hat das Bundesverfassungsgericht vor einigen Jahren verboten. Tenor (sinngemäß): Das Parlament soll selbst über seine Diäten beschließen und sich dabei der Öffentlichkeit eines parlamentarischen Verfahrens stellen. Von genau dieser Öffentlichkeit wird immer wieder mal versucht wegzukommen, wenn darüber nachgedacht wird, die Diäten an irgendeinen Index oder einen anderen Automatismus zu koppeln der zu Erhöhungen führt, über die nicht debattiert werden muss.
Philskow
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 10:36:44    Titel:

Außer Kingpin werden ja nicht so viele User hier in den Bild-Zeitungs-Chor einstimmen und über die Diäten lästern; ich finde auch, dass de Zeitpunkt recht unglücklich gewählt wurde. Aber schaut man sich jetzt den ollen Platzeck an oder seine Kollegen Seehofer oder Struck, muss ich mich doch fragen, warum diese sich immer wieder als faule, inkompetente Abzocker hinstellen lassen müssen. Schade, fast fehlt mir jetzt der übliche populistische Aufschrei von Kingpin (R.I.P.). Naja, wird wohl noch andere dieses Schlages geben...
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Diäten der Bundestagsabgeordneten sollen um 1,3 % steigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum