Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Konstanz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni Konstanz
 
Autor Nachricht
LucyGreen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2006 - 10:07:37    Titel: Uni Konstanz

Hallo!

Sind doch bestimmt ein paar hier, die in Konstanz studieren und mir ein bisschen was erzählen können. Überlege nämlich nach dem 4. Semester, quasi zum WS nach Konstanz zu wechseln. Also, wie gefällt euch die Uni, die Stadt und wie sind so die Studenten drauf?
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2006 - 10:37:34    Titel:

Also ich bin gerade hier her gewechselt, hatte auch so ein Topic auf (http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/42269,0.html), damals kam dazu nix.
Ich kann dir auch noch nicht so viel erzählen, die Stadt ist klein, aber sher schön, die Uni ist von außen eher hässlich, von innen hat sie aber eine sehr angenehme Campusatmosphäre. Die Bib ist soweit in Ordnung, nichts großartiges vom Bestand her, allerdings 24 Stunden offen.
Vorlesungen gab es bisher noch keine (weil die Semesterferien hier länger sind, falls das auf deine Pro-Liste soll Wink ), allerdings werde ich dazu auch nicht so viel sagen können, da ich lieber lerne, statt wirklich regelmäßig in die Vorlesungen zu gehen.
Wie du siehst also nur weite Ausführungen. Aber vielleicht hast du ja konkrete Fragen. Wink
Mellie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2006 - 12:53:29    Titel:

Also ich studiere hier seit 7 Semestern und bin absolut begeistert, super Leute, geile Partys und natürlich eine Traumstadt. Im Sommer baden am See und im Winter hat mans nicht weit in die Berge...
Die Profs sind größtenteils auch alle top. Ausnahmen gibt es aber natürlich immer... Gerade weil die Uni im vergleich zu anderen ziemlich klein ist kommt hier so das familiärere mehr zum Vorschein... man fühlt sich hier nicht so verloren wie an einer großen Uni. Die Bib ist auch o.k. gut sind halt die Öffnungszeiten. Also an deiner Stelle würde ich aufjedenfall wechseln! Wo kommst denn du her?
Pandur
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 849

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2006 - 15:14:05    Titel:

Zitat:
gut sind halt die Öffnungszeiten


Nur aus Interesse. Hat die Bib immer noch 24h offen?

Gruß Pandur
LucyGreen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2006 - 11:33:36    Titel:

Das hört sich ja alles schonmal nicht schlecht an.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit ein Platz im Studentenwohnheim zu bekommen? Oder wie langwierig ist denn die Wohnungsssuche generell?

Kann ich in Konstanz auch ein Doppelstudium aufnehmen? Hab auf der Homepage nichts in der Richtung gefunden.

Studiere zur Zeit in Gießen und es ist -naja- nicht wirklich der Hit...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni Konstanz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum