Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfungstermin 2006 Frankfurt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Prüfungstermin 2006 Frankfurt
 
Autor Nachricht
leonie82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2006 - 11:15:59    Titel: Prüfungstermin 2006 Frankfurt

Hallo,

habe mal eine Frage zur Anmeldung für den letzten Prüfungstermin nach der alten Ordnung im September. Ich war schon bei der Studienberatung, die konnten mir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Ich habe diesen Termin anvisiert und fühle mich auch eventuell gut genug darauf vorbereitet (irgendwie könnte man die Anmeldung immer weg schieben, weil man glaube ich nie das Gefühl hat, alles zu können). Allerdings könnte es sein, dass mir mit ein bisschen Pech wegen der Regelung, dass die Leistungen verfallen, noch eine Teilleistung fehlt.

Jetzt habe ich (mal wieder) das Gerücht gehört, dass man diese vom JPA aus auch noch nach dem regulären Anmeldetermin nachreichen kann.

Kennt sich irgendjemand ein bisschen mit dem Thema aus?
Ich bin ganz verzweifelt im Moment, weil ich gerne nach der alten Ordnung schreiben würde. Crying or Very sad
Zwar nur aus dem Grund, dass ich für das neue Examen noch einiges an zusätzlichen Leistungen bräuchte.


Ich wäre echt dankbar für Tips und Anregungen zu diesem Thema


Vielen Dank und Grüße
Leonie
Pandur
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 849

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2006 - 14:05:27    Titel:

Hallo Leonie,

wende dich mit der Frage dirket ans JPA. Das hat den Vorteil, dass du gleich eine verbindliche Antwort bekommst. Eine kurze Mail sollte ausreichen.

Wäre super, wenn du die Antwort hier posten würdest, da es bestimmt auch andere interessiert.

Gruß Pandur
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2006 - 08:19:07    Titel:

Hab mal eine Frage:

Wie lange vorher muss man sich eigenltich zur Prüfung melden? Wenn man z.B. nach dem 8. Sem. Prüfung machen will, schon nach dem 6.? Nach dem 7.? Oder erst kurz vorher?

(Ich bin noch weit davon entfernt, aber interessiert mich mal.)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Prüfungstermin 2006 Frankfurt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum