Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mietrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Mietrecht
 
Autor Nachricht
MJackson7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2006 - 17:30:02    Titel: Mietrecht

Hallo zusammen. Weiß zwar nicht ganz ob dieses Thema hier reingehört, aber ich versuch's mal trotzdem, da es schließlich auch was mit Recht zu tun hat.

Folgendes: Ich möchte meine Wohnung vermieten. Hab auch einen neuen Mieter gefunden und wir haben uns geeinigt. Nun möchte ich einen schriftlichen Mietvertrag zum unterzeichnen vorbereiten. Hab mir auch so ein vorgefertigtes Formular gekauft.

Auf was muss ich denn besonders achten? Gehört eine Laufzeit rein oder kann man das Mietverhältnis unbefristet lassen?? Ist dabei eine Kaution von 2 Monatsmieten ok??

Würde mich auf Antworten und vor allem Tipps freuen!!

Danke schon Mal vorab. Gruß!! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Mietrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum