Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klein Örecht HD!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klein Örecht HD!
 
Autor Nachricht
kedi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 - 17:21:05    Titel:

@ dany b
ich hab das auch so wie du.aber bin mir noch im unklaren darüber, auf welcher seite des blattes ich den rand machen soll (links oder rechts) und ob die seitenzahl ausser dem literaturverzeichnis auch das inhaltsverzeichnis beeinhaltet(ich denk aber eher nur das literaturverzeichnis...?!)
ach,ja könntet ihr mir vielleicht mal sagen,was ihr alles jetzt an grundrechten angeprüft habt,damit ich wenigstens die gewissheit haben könnt,alles genannt zu haben?!
ich hab den 12,19 IV,16 II,103 II, und eventuell mach ich noch den 103 II ivm 20 wegem bestimmheitsgebot bezüglich des deliktgruppenkataloges?!sagt mir eure meinung dazu!!!
hoffe ihr hattet alle frohe ostern Smile
dany.b
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 - 18:51:36    Titel:

@kedi: Der Rand muss soweit ich weiß links sein (genau anders als bei zivilR). Ich hab mit Gutachten und Literaturverzeichnis 25 Seiten. Das Inhaltsverzeichnis hab ich nicht mitgezählt.
Ich hab genau dieselben Artikel wie du geprüft, nur hab ich noch Art. 3 I und III. Art. 103 iVm 20 hab ich aber nicht so wie du.
Christian205
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 - 19:05:13    Titel:

hab noch 2 II 2 ivm 104. Er möchte ja auch aus der Auslieferungshaft entlassen werden.
Christian205
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 - 19:13:49    Titel:

Sehe gerade, dass 1/3 Rand links stimmt. Das steht in diesem Hausarbeitenhinweis, auf welchen ausdrücklich verwiesen wird.
kedi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 - 13:47:04    Titel:

hi leute,
könntest du mir vielleicht sagen,wie du auf §3 I,III kommst -also mit welcher begründung...ich steh da irgendwie bissl aufm schlauch...bzw. seh da irgendwie nicht den bezug dazu
danke für die antwort wegen den formalien!!!
lieb von euch Smile
dany.b
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 - 17:19:41    Titel:

Hab Art. 3 I geprüft, weil A im Vergleich zu anderen deutschen Ärzten ungleich behandelt wird. Es gibt genug andere Ärzte, die auch abtreiben.
Art. 3 III hab ich geprüft, weil durch die Anwendung des EuHbG irische Frauen benachteiligt werden könnten. Und zwar deshalb, weil die Ärzte aus Angst vor Auslieferung keine irischen Frauen mehr behandeln würden. Das ist aber nur eine mittelbare Beeinträchtigung, die so vom EuHbG nicht gewollt war.
kedi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 13:29:51    Titel:

@dany, wie hast du denn beim art.3 I den schutzbereich eröffnen lassen?hast du vielleicht brauchbre literatur zu dem art.?
d1984
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 17:06:46    Titel:

seid ihr sicher, dass man 1,5 -zeilenabstand wählen muss? hab nämlich im esem gelesen, dass man einfachen zeilenabstand wählen soll... hat mich auch voll gewundert...
dany.b
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 19:57:44    Titel:

@kedi: Zu Art. 3 hab ich hauptsächlich Kommentare gelesen (Dreier, Jarass/Pieroth, Bonner Kommentar, Sachs,...). In manchen Lehrbüchern steht auch was Brauchbares. Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Ich hab Art. 3 nicht von vorn bis hinten durchgeprüft, da er m.E. nur mittelbar einschlägig ist. Hab ihn eher als Folge der Anwendung des EuHbG geprüft.

@d1984: Sag mir mal bitte genau, wo du das in Esem gelesen haben willst. Wenn das wirklich stimmen würde mit dem einfachen Zeilenabstand, dann hätte ich jetzt ein Riesenproblem. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass der Abstand nicht 1,5 sein soll.
d1984
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 12:54:17    Titel:

hi. ihr habt wahrscheinlich recht. bei den hinweisen steht garnix vom zeilenabstand... habe daraus einfach geschlossen, dass der zeilenabstand einfach sein muss, bwohl ich es auch suspekt fand.
darf ich euch noch etwas fragen? habe nämlich immer noch probleme bei dieser arbeit...
mein aufbau ist jetzt wie folgt:
Zulässigkeit ( nix besonderes )
Begründetheit:
- Art. 12 I (-) hat nix mit seinem beruf zu tun
- Art. 16 (+) den habe ich ausführlich geprüft
- Art. 2 (-) da bereits ein spezielleres grundrecht eingreift ( Art. 16 )

so... meine probleme:
prüft man art. 2 auch ausführlich?? das hab ich gemacht, aber es sieht irgendwie blöd aus... außerdem darf der nicht so viel platz einnehmen... oder?
reicht es, wenn man da schreibt, das es ein auffanggrundrecht ist und deshalb nicht greift? ich meine wirklich nur zwei drei sätze ohne prüfung?

und was ist mit 19 IV??? ich bin mir ziemlich sicher, dass der rein muss... weiß jedoch weder an welche stelle noch wie der prüfungsaufbau da ist.

genau wie bei 19 IV geht es mir auch bei 103. ist der überhaupt noch zu prüfen? ich hab nämlich bei der prüfung von 16 den vertrauensschutz bereits erwähnt.

ich weiß es sind viele fragen, trotzdem wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand auch nur eienen teil davon beantworten könnte.
Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klein Örecht HD!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum