Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bearbeitungsgebühr 25 EUR ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bearbeitungsgebühr 25 EUR ?

Autor Nachricht
Alundasky
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2006 - 10:39:26    Titel: Bearbeitungsgebühr 25 EUR ?

Hallo an alle zusammen,

Ich fühle mich leicht übers Ohr gehauen, darum wollte ich mal lieber fragen, bin da so bisschen hilflos.... und hoffe das mir jemand helfen wird, vielen Dank im Vorraus

ich hab da mal eine Frage, es geht um ein schreiben das ich von einer Firma bekam, wo ich Elektroprodukte gekauft habe.

Die bezahlung sollte per Abbuchung erfolgen (10 Tage nach Bestelltag). Da leider das Konto nicht zu 100% gedeckte war, bekam ich ein Schreiben von dem Verkäufer das ich zahlen sollte:

28.- Warenwert
7,50,- Bankgebühren wegen magel an Deckung
25,- Bearbeitungsgebühren

So ich hab alles sofort am nächsten Tag überwiesen bis auf die Bearbeitungsgebühr, weil ich hab das nicht in den AGB's wiedergefunden und hab sowas auch nie unterschrieben, auch nicht elektronisch außerdem erschien mir 25 EUR sehr viel bei einen Warenwert von 28 EUR das wäre fast 95%, nun meine Frage:
Hab ich das Recht mir die Folgeschäden/Bearbeitungskosten anzeigen zulassen bevor ich das bezahle und falls mir das nicht angezeigt wird, darf ich die Zahlung der Bearbeitungsgebühr verweigern ohne das ich in Schwierigkeiten gerate?

Liebe Grüße Rainer
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bearbeitungsgebühr 25 EUR ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum